Beiträge von MxMxM

Hallo,

ist denn sicher, daß die Luft über die Speichen rausgeht? Hatte mal den Fall bei Neumontage, daß am Reifenwulst ein kleiner, weißer "Badge" mit Strichcode einvulkanisiert war. Leider nicht ganz bündig, sodaß genau hier der Wulst zum Felgenhorn hin nicht dicht wurde. Mit dem Cutter vorsichtig eingeebnet, danach hielt der Reifen seinen Luftdruck problemlos.

Hakim

Diese Erfahrung durfte ich auch schon sammeln. Habe das dann mit Heißluftpistole, Pinzette und Schraubenzieher abgefriggelt. Beim nächsten Satz dann vor der Montage direkt entfernt. Beim dritten Satz trotz mulmigen Bauchgefühl wieder dran gelassen und keinen Luftverlust gehabt. Der Aufkleber wird evtl. hier und da nicht perfekt aufgebracht. Warum man den überhaupt in dem Bereich verklebt, k.A.

IMG_9057.jpgIMG_9059.jpg

Wenn er das eingetragene Standgeräusch nicht einhalten würde, dürfte er ja keine Freigabe für dein Motorrad bekommen. Ich habe aktuell noch nen Remus 8 2.0 liegen. Der klingt zwar deutlich dumpfer und kraftvoller. Lauter empfand ich ihn aber tatsächlich nicht. Ohne nachgemessen zu haben.

Ich habe letztes Jahr den Dunlop Trailmax Raid auf die 1090er aufgezogen und wahr sehr zufrieden. Keinerlei Einkippen in Schräglage, super Grip auf Asphalt(nass wie trocken) und auch auf Schotter und mittlerem Gelände (Hohlweg mit Laub und Spurrinnen) hat er mir ein sicheres Gefühl gegeben. Zur maximalen Haltbarkeit kann ich nur Vermutungen anstellen, da ich das Motorrad vorher gewechselt habe.

Nach ziemlich genau 2647 km hatte ich aber folgende Abnutzungserscheinungen nachgemessen.

Vorn Mitte 0,5 mm

Vorn Seite 2,5 mm

Hinten Mitte 4,7 mm

Hinten Seite 2,5 mm

Ich gehe davon aus, dass ich den nochmal ca. 1500 - 2500 km hätte fahren können. Ich hänge hier auch 2 Fotos vom Neuzustand und dem nach den ca. 2500 km an.

Ich werde den definitiv auch auf der 1290er probieren, sobald ich den ersten Satz abgefahren habe.

IMG_1852.jpgIMG_2699.jpg

Da ist natürlich was dran. Danke Dir. Ich versuche die Tage mal ein besseres Foto zu schießen. In Natura finde ich ihn tatsächlich gefälliger, als er in den Fotos rüberkommt. Das ändert natürlich nix daran, dass er schon länger als der Arrow oder der HP Corse ist. Aber eben auch nicht ganz so extrem wie es auf dem Foto rüberkommt.

Vielen Dank schonmal, für euer Feedback. :Daumen hoch:

Das fällt ja relativ deutlich aus. :grins:

Ja, die Länge ist das optische Manko. Je länger ich ihn mir betrachte, desto besser gefällt er mir aber irgendwie. Zum einen durch seine Form und Linien und gestern ist mir das (R)emus auf dem Hitzeschutz und zwischen denn Endrohren aufgefallen, was sich so ähnlich auch überall auf meiner R wiederfindet. Das sind so kleine Details, die mir Freude bereiten. Auch von hinten finde ich ihn sehr gelungen. Der Klang ist dazu auch noch top und genau das was ich gesucht habe. Wirklich schade, dass der nicht nen Stückchen kürzer konstruiert wurde. Man kann eben nie alles haben. :weinen:

Den HP Corse werde ich aber auf jeden Fall auch mal montieren. Der sollte ja in den nächsten 14 Tagen eintreffen. Mal schauen, welcher dann bleiben darf.

Da ich nun schon 8 Wochen auf meinen HP Corse SPS Carbon RR warte, habe ich gestern kurzentschlossen den Remus 8 2.0 für meine SAR gekauft und heute verbaut und ausgeführt. Bin irgendwie hin- und hergerissen. Die Form gefällt mir ausgesprochen gut, da er meiner Meinung nach die „Kiska-Kanten“ gut aufnimmt. Allerdings wirkt er durch seine schmale Bauweise und die in etwa gleiche Länge wie beim Serienauspuff etwas „gagelig“ :rolleyes:

Die Probefahrt war allerdings super und der Sound schön dumpf, aber nicht zu laut. Was meint ihr? Einer von beiden wird dann in Kürze wohl den Besitzer wechseln. :grins:

IMG_4172.jpgIMG_4169.jpgIMG_4171.jpg

Jaaa, genau das Teil hab ich hier rumliegen - an die S paßt es NICHT! War zu faul zum zurück schicken.....

Braucht's wer? - I schenks her!

Hi,

ist zwar schon nen paar Tage her, aber….

Hast Du das Teil noch da? Ich habe fälschlicherweise das für die S bestellt und habe nun quasi das passende Gegenstück. :grins: