Danke für euer Feedback. Die an der SM montierte PR18 Pumpe ist durch KTM geschützt, Dichtungssatz oder Teile davon sind weder bei KTM noch bei Brembo erhältlich. Magura HC1 ist derzeit nicht lieferbar, hab mich dann für eine RCS 19 entschieden.
Beiträge von griffin
-
-
Hat zwar mit der Frage von Maurice nix zu tun aber bei der 950SM dreht man die Kurbelwelle mit einem 14er Inbus
Zitateine lange 12er Inbus-Nuss .... Die Nuss kann man auch fürs Polrad nutzen zum drehen der Kurbelwelle beim Ventile einstellen.
-
Servus alle,
kurz zur Vorstellung, lebe in Österreich und habe 2007 eine Sumo 950 neu gekauft, welche ich leider sehr sporadisch in den Sommermonaten fahre.
Beim jetzigen Tachostand von 13.000km tropft Bremsflüssigkeit aus dem Gehäuse der Handbremse. Der Freundliche KTM Händler ums Eck sagt mir, dass es keinen Reparatursatz mit Dichtungen gibt und ich hab im Web nichts gefunden. Den Kauf der originalen Brembo/KTM Handbremspumpe hab ich erst mal aufgeschoben, da ja scheinbar keine Einzelteile lieferbar sind und auch die neue Garnitur im Fall des Falles nicht reparabel wäre.
Habt ihr bitte einen Tipp für mich, welcher Reparaturkit (eventuell auch von einer anderen Pumpe mit 18mm) bei meinem Bike passen würde? Oder auch einen Verweis auf einen Forumsbeitrag mit einer Lösung hier, den ich vll. übersehen habe. Es geht mir eigentlich nur um die Dichtungen und die Staubkappe aus Gummi, da aufgrund der geringen Laufleistung der Bremskolben und die Feder in gutem Zustand sein sollten, ich hab am Kolben auch keine Abnützungsspuren sehen können.
Falls da nix zu machen ist, bitte um euren Input, welche Handbremspumpe ihr für einen Kompletttausch empfehlen würdet.
Danke euch :-)