Das war mein Winterprojekt
Die originalen Silbernen sind ja Krebs für die Augen
Das war mein Winterprojekt
Die originalen Silbernen sind ja Krebs für die Augen
Ich hatte den C3 und fahre jetzt den E1. Beide Helme waren bzw. sind qualitätiv einwandfrei. Den E1 fahre ich aber lieber, da er mehr Luft durch das Kinnteil ermöglicht, wenn man mit hoher Scheibe fährt. Der Peak funktioniert nur bei hoher scheibe. Wenn ich, bei gutem Wetter die kleine Puig Scheibe fahre, steht der Peak zu sehr im Wind. Also.: bei tief stehender Sonne ( im winter) hohe Scheibe und E1 mit Peak und im Sommer Racing Scheibe und E1 ohne Peak.
Ich habe den Baugleichen Helm zum E1 von Touratech. Den Aventuro Mod.
Also der funktioniert bei mir mit Schild nur mit Hohe Scheibe. Mit der kurzen Puig sind die Windgeräusche unerträglich! Ich finde das Schild genial weils eben bei Sonnenschein die Augen sehr entlastet vom hellen Himmel. Im Sommer mit hoher Scheibe natürlich nur bedingte Kühlung.
Das war eine zirka Angabe! Naja der hat schon sehr Angegeben wie toll der Reifen nicht beim Sardinien Test auf der GS war. Wenn da nur ein bissi Wahrheit dahintersteckt darf man sehr hoffen das Conti da ein großer Wurf gelungen ist....
Bin aber wirklich sehr gespannt auf Performace bei allen Verhältnissen und Laufleistung. Wir werdens bald alle Wissen wenn die Saison startet
CTA3 im Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail 2
Ich habe letztes Wochenende den Conti Typen auf der Bike Austria in Tulln mit Fragen durchlöchert. Der wirklich sehr sehr kompitent war. Nachdem Conti sehr von sich überzeugt scheint vom neuen CTA3 wollte ich eine Zahl hören bezüglich Verschleiss/Laufleistung. Speziell im Vergleich zum italienischen Hersteller und vorallem Flanke Vorderreifen. Er erzählte mir laufend von den Tests mit der GS auf Sardinien. Zuhause hatte der noch mehr Profil als ein Mitbewerber als neue (blablabla.....) wers glaubt!!!
Untern Strich, nach mehrmaligen Nachfragen und nicht locker lassen hat er dann gemeint, so mit 15% mehr Laufleistung am Vorderrad wird man rechnen können. Bei gleicher Fahrweise/gleichen Motorrad im Vergleich zum PST2. Ich werde definitiv mir jetzt einen CTA3 aufziehen lassen und dann hab ich gleich den direkten Vergleich zum Pirelli. Werd dann berichten ab ca. Ende März
Könnte in der Nähe von St.Pölten die Firma Eckl in Bergland (Ybbs a.d. Donau) empfehlen.
Da hab ich schon von einen Kumpel gehört, der hat fast keine Teile lagernd. RS Schalko hört man auch gutes. Aber KTM wäre halt der näherste und darum wärs interessant weilen Ruf der hier im Forum hat?
Wie sind eure Erfahrungen beim KTM St. Pölten? Hab jetzt immer selber bzw. mit Kumpeln geschraubt. Aber jetzt bin ich durch Wechsel auf 1190 T gezwungen in die Werkstätte zu gehen wegen der Hersteller- u. Mobilitätsgarantie.
Beim Teile besorgen hatts in St. Pölten immer gut funktoniert, nur wie sind die in der Werkstatt?
LG Jürgen
So ich kann jetzt auch von meinen ersten Erfahrungen berichten nachdem ich meine 1190 T im Sommer erworben habe.
Neuer Vorderreifen und gebrauchter Hinterreifen mit 5,5mm in der Mitte, je mit Kennung "K" waren montiert.
Nach 4500km waren beide zur selben Zeit leer. Ein neuer Hinterreifen hätte da wohl ca. 7000km gehalten.
Ich habe die meisten km in den Dolos und Südtirol gefahren, ein paar leere km waren natürlich auch dabei. Alles mit Sozius.
Die Kati wurde meiner Meinung nach sehr artgerecht betrieben in den Pässen.Überholt bin ich von keinen geworden auf den Pässen, auch nicht mit Sozius!
Ich war sehr überrscht das der Vorderreifen so schnell am Ende war. Hatte bis dato keine Erfahrung mit den PST2. Der AngelGT hat immer viel länger funktioniert auf der alten 950SM. Vorallem war da meist der Hinterreifen leicht vorher am Ende.
Bin jetzt echt auch am überlegen auf den Typen "ohne" Kennung zu wechseln, da der hier so hochgelobt wird. Ob Geschwindigkeitsindex V oder W sollte egal sein. Hab nicht vor mich jenseits der 200kmh zu bewegen.
Zudem steht 2019 ein Kroatien, Montenegro Trip an, was sehr von Vorteil wäre, wen ich da mit einen Vorderreifen auch wieder nach Hause komme. Einrad fahren um den Vorderreifen zu schonen find ich jetzt auch nicht als bervorzugte Alternative!
Wir haben jetzt von der Fa. Racer beheizbare Damenhandschuhe in Größe XS gefunden >>> leider zu groß
Gestaltet sich äußerst schwierig.
Außerdem haben wir festgestellt, dass viele Modelle keine Protektoren besitzen, ebenso fehlt der Fingerwischer!
Servus,
Ich will die originalen PP Seitenkoffer (altes, eckiges Modell) schwarz machen. Ich finde das silber geht gar nicht!
Hat jemand diese Koffer schon mal umgefärbt? Was ist besser Folie oder Lack?
Würde mich über Tipps oder Vorschläge freuen!
Ich habe auch Heizhandschuhe, wesentlich besser als die Griffheizung, da nicht nur die Innenflächen sondern auch außen wärme kommt.
Für Sozia wohl auch gut, 3Stufen kein Kabel, Akku bei voller Leistung 4std.
Spricht einiges für Heizhandschuhe!
Also für Männer findet man einiges an Auswahl, nur einen Damenhandschuh in Größe 5/XS ist immer soooo schwierig
Hallo,
Jetzt in der kühleren Jahreszeit hab ich das Problem das meiner Sozius laufend in den Fingern kalt wird. Als Fahrer kommt man ja in Genuss der Griffheizung aber als Sozius?
Hatt irgendwer damit schon mal experementiert welche Möglichkeiten es da gäbe?
Mein Ansatz ist auf dem Tragegriff des Tankrucksacks irgendwas wärmendes zu installieren. Beheizbare Handschuhe solls ja auch schon geben im Sektor der Schifahrer.
Wäre über Vorschläge sehr dankbar.
LG Jürgen
Servus,
Also wenn sie dir bei 20° auf 5 Balken hochspringt und das sofort und dauernd fehlt sicherlich Flüssigkeit im Kühler! Ist der Ausgleichsbehälter leer?
Bei mir war definitiv auch eine Schwachstelle das links oben der Schlauch der am Kühler ging etwas kurz bemessen war und sobald ich den Tank abmachte sah ich eine Tropfen Wasser abltropfen. Ebenso der dicke Schlauch rechts unten am Kühler den hab ich mit neuen Schlauchbindern ausgestattet. Der Verschluss vom Kühler da ist in der Mitte das bewegliche Teile mit Schlauch welches zum Ausgleichbehälter geht. Ist das noch dicht. Da hatts bei mir auch anfangs eine Tropfen rausgedrückt.
990 SM Wasserpumpe überholen
super-duke83 Danke deine Anleitung ist der Wahnsinn
Danke an alle die mir Tipps gegeben haben!!!
Ich habe am Wochenende meine 950er zerlegt. Also Hauptursache war definitiv der alte, sich schon auflösende Formring am Wasserpumpen Gehäuse. Aber ich machte zusätzlich gleich die Wasserpumpen Welle mit Dichtung auch mit. Als ich den Kupplungsdeckel aubgeschraubt habe sah ich die ersten Spuren von Öl/Wasser gemisch. Wirklich nur wenige milliliter. Das war sicherlich nicht das aktuelle Problem aber in ein paar hundert Kilometer hätte ich definitiv ein Problem damit bekommen.
Wie es der Zufall wollte ist mir der Kupplungszylinder oben beim Kupplungshebel auch am Wochenende undicht geworden. Alles gleich gerichtet und jetzt steht hoffentlich einen technisch Probleme losen Sommer nix im Wege.
Nein, nicht zwingend. Wenn immer nur kleine Mengen ins Öl gelangen, sieht man das nicht gut. War bei mir auch so. Einen Ölwechsel würde ich trotzdem ins Auge fassen, sobald das Problem gelöst ist.
Soweit ich jetzt gesehen hab muss man sowieso das Öl ablassen wen man den Kupplungsdeckel entfernen möchte.
Ja aber wo kommt nur das ganze Wasser hin? Hab jetzt mal was fluoreszierendes beigemengt und ich hoffe ich seh am Abend unter UV Licht irgendwo Spuren
Vermischt sich mit Motoröl.
Ich kann mir nicht vorstellen das das der alleinige Grund ist. Da müsste ja der Ölstand über MAX sein an der Menge was ich Wasser verliere. Ist er aber nicht!
Die Indizien sprechen extrem dafür. Aber es braucht dafür etwas technisches Geschick für diese Arbeit. Vielleicht wäre es sinvoll. das von einem Mech machen zu lassen, kostet nicht alle Welt.
Gruess
hitch
Ja ich hab schon auf Youtube Videos gefunden. Nicht so einfach
Aber mich würde interessieren wo läuft das Wasser dann aus? Beim Wasserpumpendeckel?
Wasserpumpe (Welle mit Dichtringen) tauschen und gut is wieder.
Wie find och heraus das sicher die Wasserpumpe ist?
Die sitzt recht beim Motor aussen drauf wo der dicke Schlauch rechts unten am Kühler geht?
Servus,
Das Problem ging letzten Jahres im Spätsommer los als mir die Motortemperatur auf 6 Balken hochging. Da sah ich das der Kühler halb leer war. Außerdem hatte ich den Befestigungsschrauben rechts oben vom Kühler verloren. Wieder alles aufgefüllt und Kühler befestigt. Aber der Kühlmittelverlust ging weiter. Bei kühleren Temperaturen weniger bei 20° + mehr. so 0,5l pro Tankstopp. Darauf hin montierte ich den Tank mal ab und ging auf Ursachenforschung. Dabei fiel mir auf das der Kühlerverschluss zum Ausgleichsbehälter leicht undicht war. Der wurde getauscht und das Problem ging trotzdem wieder weiter. Dann tauschte ich auf verdacht den Schlauch links oben welcher zum Kühler geht weil der sehr spannte und da auch ein paar Tropfen Wasser kommten. Als meine 950er jetzt über den Winter beim Ventilcheck war in der KTM Werstätte schauten die auch noch der Ursache. die konnten nix finden außer das die neue Schlachbinder montierten.
Kopfdichtung? Der Ölstand ist konstant und von der Ölfarbe her ist nix ungewöhnlich.
Meine letzte Idee ist eine Flureszierende Flüssigkeit beimengen und bei einen sauberen Motorrad unter UV Licht was zu sehen
Ich hab jetzt absolut keine Ideen mehr die undichte Stelle zu finden. Ich habe absolut keine Lust mehr ständig Wasser und Trichter im Tankrucksack mitzuführen und laufend zu kontrollieren.
Vielleicht hatte wer schon ein ähnliches Problem oder hat noch Ideen. Ihr würdet mir sehr helfen.
PS: Bei Nichtbetrieb in der Garage verliert sie gar kein Kühlwasser. Nur unter Betrieb.
Also was ich so gehört habe will KTM die Supermoto Kategorie zur gänze an Husquarna abstoßen. Es sollen anscheinend auch keine neuen 690 SMCR mehr produziert werden. Hoffentlich kommt ein Supermoto 2 Zylinder dann von der Husquarna Seite!