Beiträge von Psycho_Al

    Hi,


    also der Dunlop Sportsmart hat zwar ne sehr gute Laufleistung (ja ich gebe zu, dass ich es nicht übertreibe, zur Zeit 4500km mit diesem Satz) aber er kommt mir wie ein "Holzreifen" vor.
    Das Einlenken verlangt schon Kraft und anfangs will er viel Temperatur, sonst klappt er ohne Vorwarnung in der Kurve ab.
    Auf meiner Duke hatte ich nach der Erstbereifung DUnlop dann mal nen Pirelli probiert und danch war es ein ganz andres Moped.
    Werd wohl demnächst wieder nen Pirelli draufschnallen oder evtl den S20, obwohl hier ja die Rede war, dass der ne zu harte Karkasse hat

    Hi,


    ich hab jetzt seit ca 2 Monaten meine 2011er RC8. Bisher ist mir nichts schlechtes aufgefallen. Der Motor zieht in jeder Lage, die Bremsen passen, der Verbrauch auch.
    Das Problem mit dem Zündschloss hatte ich auch, aber etwas Kriechöl hat das erstmal gelöst. Falls es nochmal auftritt, gehe ich zum Freundlichen und reklamiere das.
    Ansonsten kann ich nur sagen: :sensationell::der Hammer::alter schwede:

    Hi das Problem hab ich auch.


    Bei der normalen Befestigung hängt das Teil scheinbar zu tief bzw beim schnellen fahren berührt es den Reifen und fort ist er schon.
    Ich werd wohl das "extra Gummiteil", was unterm Kennzeichen ist, wohl abbauen und es dann mit nem neuen Reflektor probieren.
    Der letzte Reflektor hat den Weg auf die Schwinge unters Federbein gefunden und ist seitdem unbrauchbar

    Also bei mir wars Liebe auf der ersten Probefahrt.
    Wollte mir mein erstes Moped kaufen und hab überlegt, was ich will. Schnell bin ich bei einer Nackten gelandet, gute Sitzposition für nen langen Lulatsch wie mich. Ne Japanerin wollte ich net, da die so oft rumfahren.
    Hab die Tuono probiert, war nicht schlecht bis auf die Übersetzung. Da muss man ja im 2ten durch die Stadt, sonst zickt sie rum.
    Dann hab ich in einschlägigen Zeitungen von der Duke gelesen und war sichtlich angetan.


    Dann war die erste Ausfahrt da. Kurz aufgesessen, war ein gutes Gefühl.
    Hahn gespannt, den Berg hoch, kleine Kuppe und :alter schwede: da kam mir das Vorderrad doch beträchtlich nahe und ich hatte ein fettes :peace: auf den Lippen.
    Kurzer Blick auf den Tacho verriet 160. Da war ich doch erstaunt wie easy das Handling war.


    Zweiter Gedanke :der Hammer: und dann hab ich die Kati2 geholt

    Hallo,




    also vom D208RR, welcher die Standardausrüstung meiner SD07 war, musste ich mich aufgrund eines Plattfusses hinten trennen.


    Jetzt hab ich den Pirelli Dragon Supercorsa drauf und der gibt mir ein extrem besseres Vertrauen ins Moped. Sie winkelt leichter ab und liegt meiner Meinung nach stabiler.


    Nach 10km hatte ich schon gleiche Schräglagen wie mit dem D208, ohne dass ich es eigentlich wollte. War richtig überrascht

    Sorry daß ich die Diskussion störe :lol: , wollte nur was zur StageIII loslassen



    habe am heutigen Tage meine Kati zum ersten Tanz nach dem Umbau aufgefordert.


    Ich muß sagen, es hat sich richtig gelohnt. Aus der kolerischen Madame, die unter 3000 nicht wollte und danach losschoß wie vom Teufel gejagt, ist ein richtiges Tier geworden.


    Wenn auch eins mit ziemlich guten Manieren.


    Beim starten der erste Aha-Effekt. Im Standgas hört sie sich nicht anders an, trotz der "offenen Airbox". Das leise Zwitschern, wie hier schon öfters berichtet, habe ich auch. Hört sich aber gut an.


    Das losfahren und auch das bewegen bei niedrigen Drehzahlen funktioniert absolut reibungslos und ohne lästiges Kettenschlagen.


    Subjektiv gesehen hat sie jetzt auch mehr Dampf auf der Kette. Es kann sein, daß das auch von der äußerst betörenden Sinfonie des Ansauggeräusches gefördert wird. Spannt man den Hahn richtig, dann brüllt der V2 wie ich es selten gehört habe, auch nicht bei andren Mopeds.


    Insgesamt muß ich Christian danken für dieses Umbaupaket. Meine Kati geht jetzt eine Nummer besser als vorher und flösst mir persönlich mehr Vertrauen ein.



    Christian danke :der Hammer:

    Also ich bin am überlegen, ob ich mir eins hole. Aber nicht das Originale, das is mir zu klobig.



    :guckst du hier:




    Das Ding finde ich ganz gut, da es nicht so riesig ist und trotzdem denke ich besser schützt als das kleine originale.

    N'Abend




    Ich war in meiner Zeit hier im Forum bis jetzt ja nur als "Zuschauer" unterwegs, aber habe immer die Highscore-Threads verschlungen. Man merkt einfach die Leidenschaft, die hinter den Projekten steckt.


    Mir persönlich ist es relativ, ob ich für den kompletten Pack 945€ oder 920€ bezahle. Wichtiger ist es doch, daß das alles funktioniert und so wie ich das bis jetzt verfolgt hab, gehen die Katis damit noch einen Zacken besser.


    Da nehme ich gern am Open-Source-Kastl teil.



    Natürlich nochmal Danke an MrHoffmann , Highscore und eichi01 für diese Ideen und Realisierung. :der Hammer: