Beiträge von Goofman

Ah ... O.K. Danke! :knie nieder: "Tannenbaum" hatte ich als Bezeichnung für das Akrapovic-Logo noch nicht gehört. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :rolleyes: Jedenfalls scheint die GPR-Komplettanlage die einzige schnell und problemlos realisierbare Variante zu sein. :denk:

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die GPR Komplettanlage zu kaufen. Die "Schubkarre" macht wie ich finde die Optik der RC8 kaputt. Aber das ist ja Geschmackssache. Hauptsache er gefällt Dir. :ja:

Ich habe da noch dieses Exemplar gefunden:

Da steht zwar was von Made in EU, aber der hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein E-Prüfzeichen. Das hat in einem Kommentar zu dem auf der Dominator Webseite verlinkten Video ein User auch so gesehen (s. letzter Kommentar dort).

Ansonsten gibt's ja noch den Akra Evo4, aber eben leider auch ohne Strassenzulassung. :nein:

Guten Abend zusammen,

nachdem ich Mitte April meine RC8 R gekauft hatte, habe ich mich auf die Suche nach einer originalen Hecktasche gemacht. Ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen. :rolleyes: Eine Alternative mit Befestigung per Riemen kam nicht in Frage, und optisch und von der Größe her passt mein 3l Givi Tankrucksack (XS319) mit Tanklock ganz gut zu dem Mopped. Also habe ich eine passende Halterung konstruiert und mit dem 3D Drucker hergestellt. Die ist sicher noch nicht perfekt, aber ich würde sie als sehr gut funktionierenden Prototyp bezeichnen. Falls jemand Interesse hat oder die stl Datei haben will, um selber Verbesserungen vorzunehmen, einfach melden.

Gruß

G.

Givi_1.jpgGivi_2.jpgGivi_3.jpgGivi_4.jpg