Du bist nicht angemeldet.


 


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.ktmforum.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefkorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Vorname: Stefan

Wohnort: (.de) AA

KTM: keine Angabe

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2018, 18:25

Pleuellager Grün/Blau ?!

Hallo,
kann mir jemand sagen was die der Zusatz "Blau" und "Grün" bei den Pleuellagern zu bedeuten hat? In den Spareparts gibt es 3 verschiedene: 90230015010, 90230015011(grün), 90230015012(blau)
Sind Blau und Grün Lagerschalen für Übermaß ? Bei meinem Motor sind blaue markierung auf der Seite, hab aber die 90230015010 bestellt...




Gruß
Stef

Beiträge: 112

Vorname: Alex

Wohnort: (.de) HH

KTM: 390 Duke

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2018, 09:39

Bitteschön:
»Reservoir Dog« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reservoir Dog« (12. August 2018, 10:03)


  • »Stefkorn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Vorname: Stefan

Wohnort: (.de) AA

KTM: keine Angabe

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. August 2018, 16:18

Danke, hatte ich völlig übersehen.

Was ich nur nicht verstehe: Auf meinem Pleuel ist ganz klar die Klassifizierung I markiert an der Stelle wo es auch laut Werkstatthandbuch stehen darf.. Dann darf die Lagerschale entweder Grün sein oder Farblos sein, aber nicht blau wie bei mir.

Andererseits hat jemand mit blauem Stift von unten aufs Pleuel ein I gemacht. :sehe sterne:


Bei der Klassifizierung für die Kurbelwelle bin ich mir nicht ganaz sicher, denke es ist eine A, müsste man mal ausmessen. Aber wie gesagt, Lagerschale Blau und Pleuel 1 gibt es ja eigentlich schon nicht laut Tabelle.

Kann mir da jemand helfen?

Ich weiß das sind schwierige Fragen....