Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.ktmforum.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vorname: Walter

KTM: 390 Duke

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 23. August 2013, 21:16

Die gute Nachricht ist das meine 390ger Duke, auch wenn sie noch nicht fahrbereit ist, zu Remus ins Werk kommt

alle Achtung :Daumen hoch:
wie kommt man zu sowas ???

Ich werde mich in der Zwischenzeit mal im sonnigen Süden von dem ganze Stress der letzten Tage erholen.

recht hast, schönen Urlaub :winke:
Heute, ist das Gestern von Morgen

22

Freitag, 23. August 2013, 22:07

Danke dir :Daumen hoch:

Wie man zu sowas kommt? Ich hab da gute Kontakte zu dem Mitarbeiter der mich drauf angeredet hat ob sie meine Duke Testweise verwenden dürfen.
Das hilft sicher der ganzen 390ger Gemeinde wenn es nen Auspuff gibt :Daumen hoch:

23

Samstag, 24. August 2013, 04:34

Hallo Domscho, du bist dir schon darüber im Klaren was die da mit deiner KTM machen, oder ? Wenn ich da so an die Drehmomentkurven denke die die Auspuffhersteller so in verschiedenen Test`s abbilden, da möchte ich nicht dein Motor sein, den du freiwillig in diese Folterkammer abgibst. Und glaub mir der Motor wird nicht nur 1 mal bis über den Begrenzer gejagt. :traurig: :traurig: :traurig:
Gruß Dagobert Duke

Vorname: Armin

24

Sonntag, 8. September 2013, 09:01

Servus,
hab meine duke 390 seit Freitag.
Und schon nach 200 m ist der spiegel beim einstellen gebrochen
Überspannung...
Ist aber eine Garantiesache.
Sonst läuft sie einwandfrei !! :wheelie:

25

Sonntag, 8. September 2013, 12:36

Ich hab meine Duke am Freitag endlich wieder retour bekommen. Sie ist dicht, die Austausch Teile würden mitgemacht. Das aber auch nur auf meinen Hinweis das sie mal ins System einsteigen sollen....

Heute gönne ich mir mal je Runde. Will noch was haben von der Saison...

26

Freitag, 4. Oktober 2013, 07:15

Bin gerade drauf gekommen das mein linker Blinker vorne undicht ist!
Werd gleich mal zum Händler schaun da ich denn getauscht haben will und da sie wenn sie kalt ist immer wieder aus geht und nicht wieder anspringt. Erst bei 4ten 5ten versuch läuft sie wieder..

27

Montag, 7. Oktober 2013, 13:53

Da es früher oder später sowiso einen Fred dazu geben wird Start ich mal.

Gabs bei uns in der kleinen Runde derer die ihre 390er schon haben irgendwelche Defekte, Problemchen oder Ähnliches?

Bei mir wars bis jetzt nur so das sie mir beim Losfahren zwei mal abgestorben ist obwohl ich nur die Kupplung gezogen hatte und noch im Leerlauf war.

Und beim Tanken dauert es immer 10-15 min bis die Anzeige danach den vollen Tank erkennt.(das ist aber meines Wissens bei KTM Modellen so zumindest bei der 08er SMC vom meinem Onkel auch so)

MfG

ist bei mir ganz gleich - das standgas ist einfach zu niedrig eingestellt

und die tankanzeige lässt sich zeit mit aktualisieren - solange die restkilometer stimmen solls mir wurscht sein!

Vorname: Bernhard

28

Montag, 7. Oktober 2013, 14:17

das die Tankanzeige etwas braucht, steht aber auch im Handbuch (paar 100m oderso)

Vorname: Markus Postl

KTM: 690 Duke 4

29

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 13:48

Riss im Zylinderkopf nach 600km... anfang nächster Woche sollte ich sie wieder bekommen! (es handelt sich anscheinend um einen Produktionsfehler)

Vorname: Timo

KTM: 125 Duke

30

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:58

Betet das es eure Teile gibt, mein Händler wartet seid über einer Woche auf 2 Auslassventile die nicht lieferbar sind..
Echt uncool, vorallem weil das Wetter nochmal einigermaßen gut ist

31

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 04:25

Hallo Forum,

auf der Suche nach einer kleinen, handlichen Maschine bin ich durch Zufall auf die 390er aufmerksam geworden und schnell war klar: haben wollen!!

So bin seit Monaten täglich im Forum unterwegs und teile Freud und Leid mit euch. Leider hatte ich bis jetzt nur kurze Freud mit meiner neuen 390er.

Habe meine Duke endlich am 2. Oktober bekommen. Vom Händler mit meinen diversen Extrawünschen ausgestattet: K2-Griffe, Handprotektoren, Ergo Sitzbank, Tieferlegungssatz und gekürztem Ständer.

Nach nur 10km bemerkte ich, dass Flüssigkeit von der Kette tropft. Mein Händler war dann erst mal eine Woche auf Fortbildung bevor er sie wieder abholen konnte, eine weitere Woche später erhielt ich den Anruf, dass sie ein Wellenring eingebaut hätten, kein Original, dieser war leider auch nicht dicht. Das Original Ersatzteil von KTM kommt dann laut Computer so Mitte NOVEMBER!!!! Da er (der Händler – wirklich ein Freundlicher) ja wüsste, dass ich ein Saisonkennzeichen 3-10 habe, und mir, damit ich noch ein bisschen fahren kann extra die letzte Oktoberwoche Urlaub genommen habe werde er sich bemühen das Ersatzteil noch rechtzeitig zu besorgen. Aber so wie es aussieht werde ich wohl erst im März fahren können.

Ich bin jetzt echt bald stocksauer.

Meine vorheriges Motorrad habe ich Zahlung gegeben, damit kann ich auch nicht mehr fahren, bin das Geld für die Duke los, bezahle jetzt Versicherung und Steuer dafür und wenn es im Frühjahr endlich los gehen kann habe ich schon fast ein halbes Jahr Garantie verloren.

Die Tage habe ich noch Post von KTM bekommen: Willkommen in der KTM Familie –READY TO RACE- also ich bin ready!!! grrrrr

Ich hoffe euch mit meinem ersten Post nicht gelangweilt zu haben, aber ich musste meinem Ärger mal Luft machen.

Grüße Ute

Vorname: Didi

32

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 08:37

Hallo Ute,
kann verstehen, dass Du sauer bist!
Der Händler hat sich aber Mühe gegeben, indem er zunächst ein Dichtring aus dem Zubehör eingebaut hat. Das ist nicht selbstverständlich, in den anderen, hier schon aufgeführten Fällen von undichten Wellendichtringen, hat man lediglich auf das Original-Ersatzteil gewartet.
Dieses Problem ist nämlich schon vermehrt bei den 390ern aufgetaucht, der erfolglose Reparaturversuch nährt meinen Verdacht, dass die Ursache für den nicht dichtenden Dichtring nicht der Dichtring selbst ist... :weinen:
Viele Grüße
Didi

Vorname: Walter

33

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:20

ich musste meinem Ärger mal Luft machen.

:tröst: :Tempo:
kann dich gut Versteh'n, als Trost bleibt dir nur die nächste Saison, die wird dafür extra Spass machen :peace:

auf jeden Fall ein herzliches :willkommen: hier
Heute, ist das Gestern von Morgen

Vorname: Michael

34

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:35

Hallo Ute,
kann verstehen, dass Du sauer bist!
Der Händler hat sich aber Mühe gegeben, indem er zunächst ein Dichtring aus dem Zubehör eingebaut hat. Das ist nicht selbstverständlich, in den anderen, hier schon aufgeführten Fällen von undichten Wellendichtringen, hat man lediglich auf das Original-Ersatzteil gewartet.
Dieses Problem ist nämlich schon vermehrt bei den 390ern aufgetaucht, der erfolglose Reparaturversuch nährt meinen Verdacht, dass die Ursache für den nicht dichtenden Dichtring nicht der Dichtring selbst ist... :weinen:
An meiner 125er war ab Auslieferung die Abtriebswelle an der Wellendichtung total verostet, obwohl die Kette gut geschmiert war.

Wenn die Inder solche rostigen Teile einbauen, muss sich natürlich keiner wundern, dass die Dichtungen verrecken.

Außerdem scheinen die Wellendichtungen, auch z.B. an der Gabel, aus :kacke: Material zu bestehen.
Meine Duke 125 ist jetzt in Karachi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mijube« (31. Oktober 2013, 12:33)

Vorname: Patrick

KTM: 1290 SD-R

35

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:38

Rostige Welle oder grat an der Welle könnte ein Grund sein, oder bei der Montage schon kaputt gemacht.....

Sowas ist dann eigentlich schade und dürfte nicht passieren...... :Daumen runter:

36

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:42

Starten

Im Normalfall startet meine Duke gleich beim ersten mal, doch jetzt, wo ich nach der Arbeit los fahren möchte (Dunkel, Feucht, um 05°C), braucht es mind. 5 Startversuche. Mit jedem Tag habe ich die Befürchtung, doch mal mit den Öffentlichen nach Hause fahren zu müssen :staun: .
Heute, einen Tag später hätte ich mal wieder das Problem und entgegen der Bedienungsanleitung drehte ich beim Starten den Gasgriff und siehe da- sie sprang sofort an :grins: !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nochda1« (31. Oktober 2013, 19:21)

37

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 06:51

Vielen Dank für euer herzliches :willkommen: und die aufmunternden Worte!

Wie growa1 schon schrieb werde ich mir die Wartezeit in der Hoffnung auf eine ganz tolle nächste Saison mit der 390er schönreden. Ist ja nicht zu ändern.

Übrigens meinte mein Händler, dass wohl 60 Prozent der 390er dieses Problem hätten!

Grüße Ute

PS: die paar Kilometer, die ich fahren konnte waren echt super!

38

Freitag, 1. November 2013, 19:08

Seit heute quitscht meine Vorderradbremse beim betätigen. An sich kenne ich so etwas nur, wenn die Klötzer verschlissen sind, doch bei 700 Km auf der Uhr kann das nicht sein.
Musstet Ihr so etwas auch feststellen?

Vorname: Bernhard

39

Freitag, 1. November 2013, 19:26

hat bei mir auch ein paar mal gequietscht...ich schiebe es auf das Wetter...

Vorname: Max

40

Freitag, 1. November 2013, 19:52

ist normal nicht die temperatur sondern das liegt an den inhaltsstoffen der bremsbeläge... wenn dort zu viel von iwas drin ist dann quietscht es halt... wenns einen stört neue beläge kaufen, anonsten damit leben..