Du bist nicht angemeldet.


 


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.ktmforum.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. September 2018, 13:24

Frage zu Umrüstung auf Supermoto

Hallo, ich möchte nun meine 690er 2008 Enduro gerne auf SM umbauen.

Habe nun die Felgen mit Vorderrad 320 er Scheibe hier liegen.
Die 300er Scheibe des Enduro-Rades passt nicht dran (anderer Innenrand).

Hat jemand ein Tip für Bezugsquelle eines Adapters Bremssattel von 300 auf 320?

Den Adapter, den ich habe, der passt nur für ein Bremsattel mit Lochabstand 80mm. Mein Bremssattel benötigt 78mm. Also knapp daneben :-/
Kürbis-Treiber :crazy:

Beiträge: 424

Wohnort: keine Angabe

KTM: 690 Enduro-R

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. September 2018, 14:52

Was hast du da für ein Vorderrad ? Hast du eventuell ein Foto ?

Frage deshalb, weil ich vor Jahren ebenfalls umbaute und bei der Weiterbenutzung der 300mm Bremsscheibe am 17 Zoll Rad keine Probleme auftauchten.

Eine andere Sache, an die ich mich zu erinnern glaube, ist die, daß es für die 690er keinen Bremssatteladapter für eine größere Scheibe gibt!

Hat es für die 640, 625, etc. immer gegeben, sogar in den damaligen Powerparts Katalogen und sonstigen Zubehör Vertreibern, aber für die 690 habe ich damals nix dergleichen gefunden ( hat eben, wie du selbst festgestellt hast andere Abmessungen/einen anderen Bremssattel).

Aber, wie gesagt, wenn du ein KTM - Vorderrad hast, wundert mich, daß die Bremsscheibe nicht paßt.

3

Sonntag, 16. September 2018, 19:29

Wenn die Felge von der Duke ist passt die Bremsscheibe nicht.

4

Montag, 17. September 2018, 09:50

Die 300er Scheibe passt an das Speichenrad der SMC, wenn Du den Abstandsring/-stern weglässt.
Die Gussräder der Duke oder der SM Prestige passen nicht, die haben einen anderen Lochkreis.
Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten