Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.ktmforum.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vorname: Toni

KTM: 690 Enduro-R

• Private Nachricht senden

141

Sonntag, 11. September 2016, 19:12

Hallo Zusammen,
seit etwas über einem Jahr habe ich nun 5500km mit meiner 690R abgespult, der werksmäßig ausgerüstete Sahara3 ist hinten nun zu etwa 2/3 runtergefahren und schön langsam mache ich mir Gedanken um ein neues Teil. Danka an Alle, die hier ihre Erfahrungen posten :respekt:
Mit den originalen Sahara3 war ich im Großen und Ganzen zufrieden - fahre ca. 70% Straße, 30% leichtes Gelände. Auf der Straße ist der Sahara3 super, verträgt ordentlich Schräglage, solange es trocken ist und der Speed unter 130, darüber fängt der Kürbis dann zu pendeln an - werd mal einen andere Sitzposition versuchen. Auf nassem Asphalt hatte ich schon mal beim Rausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr im 4. Gang Wheelspin, da ist eine gefühlvolle Gashand empfehlenswert. Auch auf Schotter oder Erde hält er sich gut, zumindest solange es trocken ist. Im Schlamm oder Gatsch zu fahren bieb mir bisher versagt - wahrscheinlich war es auch Glück.
Als Nachfolger tendiere ich trotzdem zu etwas Grobstölligerem (wahrscheinlich Mitas10), denn auf einer trockenen Wiese wird es mit dem Sahara3 schon etwas unruhig, auf verwachsenen Feldwegen mit Spurrinnen sucht er verzweifelt nach Halt, da wird es für einen Gelegenheitsenduristen wie mir etwas mulmig, besonders, wenn die Vorderpartie nicht so richtig dem Lenkeinschlag folgen will.
Mein Fazit für den Sahara3: guter Allroundreifen, der auch im Gelände brauchbar ist, solange es trocken und griffig ist. Der Hinterreifen dürfte wohl um 8.000 km halten, der vordere um einiges länger.

Vorname: Chris

KTM: Freeride 350

142

Dienstag, 27. Dezember 2016, 14:38

heyo hab mal eine frage zum Mitas C-12
Dünenfahren steht an und was besseres find ich irgendwie nicht. Der StoneKing hat mir das Profil bissel zu weit zusammen, aber optisch mehr Profiltiefe auf den Fotos.hmmm.

meine 2016er ktm 690 hat ja hinten die 2,5" Felge, der C-12 hat aber laut Webseite eine Felgenangabe von 2,75".
Andere hier fahren ja den Mitas C-02 Stone King, der hat laut Hersetellerwebseite ja auch 2,75" als angabe für die Felge.

Da müsste der C-12 ja auch passen oder?

Mitas Tabelle

Danke Admi.
AdmiAdventures.de
690 Enduro R, Freeride 350, Beta Evo 125

Vorname: Chris

KTM: Freeride 350

143

Mittwoch, 4. Januar 2017, 08:01

heyo hab mal eine frage zum Mitas C-12
Dünenfahren steht an und was besseres find ich irgendwie nicht. Der StoneKing hat mir das Profil bissel zu weit zusammen, aber optisch mehr Profiltiefe auf den Fotos.hmmm.

meine 2016er ktm 690 hat ja hinten die 2,5" Felge, der C-12 hat aber laut Webseite eine Felgenangabe von 2,75".
Andere hier fahren ja den Mitas C-02 Stone King, der hat laut Hersetellerwebseite ja auch 2,75" als angabe für die Felge.

Da müsste der C-12 ja auch passen oder?

Mitas Tabelle

Danke Admi.

passt
AdmiAdventures.de
690 Enduro R, Freeride 350, Beta Evo 125

Vorname: Frank

144

Mittwoch, 1. März 2017, 16:36

Ich fahre jetzt mal den Mitas MC 23 Rockrider; M+S.

Mal schau´n, wie er sich macht....
Facharzt für Flachbaggerheilkunde

Vorname: Michael

145

Mittwoch, 1. März 2017, 20:09

Hallo Frank,

die Mitas schauen Top aus.
Bin mal auf deinen Bericht bzgl. Fahrbarkeit on/offroad und km Leistung gespannt.
Gruss Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.

Vorname: Andreas

146

Mittwoch, 1. März 2017, 20:14

Hallo Frank,

die Mitas schauen Top aus.
Bin mal auf deinen Bericht bzgl. Fahrbarkeit on/offroad und km Leistung gespannt.

Da schliess ich mich dem Sadox mal an...sind ja schon rechte Schaufeln :)

147

Donnerstag, 2. März 2017, 11:38

Der erste Eindruck: auf der Straße fahren sie sich neutral. Die Enduro fährt immer noch dahin, wo ich hinschaue.
Der Rest folgt....

Vorname: Philipp

148

Freitag, 3. März 2017, 06:31

Schon auf nasser Fahrbahn gefahren?

149

Freitag, 3. März 2017, 06:37

Ich habe mir jetzt mal die Avon Trailrider AV53 / AV54 bestellt.
Bin gespannt, hatte bisher noch nie Avon Reifen :driften:
KTM 1290 Super Duke*KTM 690 Enduro R*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

150

Samstag, 4. März 2017, 08:26

Nein, noch nicht . :nein:

Vorname: Philipp

151

Samstag, 4. März 2017, 12:30

Nein, noch nicht . :nein:

Falls du mal dazu kommst bitte kurzen Bericht. Wobei ich davon ausgehe, dass es noch schlechter sein wird als der TKC 80.

Vorname: Manfred

KTM: 690 Enduro

152

Sonntag, 5. März 2017, 12:36

Hallo,
ich hatte zum Dünenfahren in Tunesien auf der 690-er MT 21 drauf.
Obwohl ich glaube dass es dabei nicht extrem auf das genaue Profil ankommt.
Hauptsache grobstollig.
Ein Thema sind auch immer die Steine. Dünen alleine gibts nicht.
MT 21 soll ein Allrounder sien.
Dieses Jahr hatte ich den neuen Maxxis Enduro beim Dünenfahren. War auch gut.
Am wichtigsten ist bei der 690-er eine kürzere Übersetzung fürn Sand.

Gruß Manfred