Du bist nicht angemeldet.

Vorname: Philipp

KTM: 690 SMC-R

• Private Nachricht senden

201

Dienstag, 10. Juli 2018, 07:45

Geh in mein Profil und dies beide Berichte zum CSA3 + CRA3 durch, dann hast den Vergleich.
da in DEINEM Profil "950 SM" steht, hier geht's um die 690er, kannst logischerweise die Luftdruck-Angaben nicht 1:1 für deine 950er übernehmen

Sorry war noch nicht aktuell. Bin von der 950ger auf die 690ger umgestiegen. :winke:
Hab mir mir jetzt mal den CRA3 drauf ziehen lassen (690er smcr), da ich sportlich fahre, aber nicht am limit und mir Laufleistung wünsche. ;)

Vorname: Jonas

KTM: keine KTM

202

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:26

Ich habe mich jetzt auch erstmalig an meine Grenzen gewagt, vor wenigen Wochen hatte ich noch ein Intensiv Training beim ADAC wo ich meine maximale Schräglage herausfinden durfte und konte. :zwinker:
Vorgestern am Sonntag habe ich mich dann ans eingemachte gewagt im Sauerland am Möhnesee :winke:

Was soll ich sagen, ich konnte den Reifen nicht bis an seine Grenzen bewegen, auch bei schlechter Straße mit vielen Teerhupeln hatte ich immer Grip- bei durchaus für mich harter Gangart.
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, fahre ihn mit v2.2 und h2.4 Bar.

Ich denke, das Reifenbild passt soweit für mich :Daumen hoch:
index.php?page=Attachment&attachmentID=196793
index.php?page=Attachment&attachmentID=196794
KTM Duke 690
Husqvarna 701SM BJ16 + Akra :peace:
YZ250F + HGS :driften:

Vorname: zio Kay, dottore dei motociclisti

KTM: 690 Duke 4 R

203

Mittwoch, 18. Juli 2018, 14:04

@Jonas92
Danke fürs Feedback
Sieht gut aus :Daumen hoch:

Wenn's dir auf den Sitten bei der aktuellen Hitze zu schnell abbaut, kannst kalt noch 0,1bar v+h mehr raufgehen. :ja: die +0,1 bar merkst zwar nicht du, aber der Reifen :zwinker: Hat dann weniger/keine Wuzerl.

Nur noch 3 Wochen bis zum Sauerland-Event :grins: :driften:

Vorname: Jonas

KTM: keine KTM

204

Donnerstag, 19. Juli 2018, 21:01

Ja, ich habe es mir mal eingetragen das Sauerland Event in meinen Kalender- dann könnte ich ja durchaus mit dem CRA3 in neue Sauerlandgebiete vordringen :ja:
Hoffe das Kastl Kit kommt bis dahin an, diese Woche habe ichs bestellt :knie nieder:

Bezüglich der Zusage würde ich mich dann noch vor dem 12. August melden, wenn alles klargeht :winke:

Gruß,
Jonas
KTM Duke 690
Husqvarna 701SM BJ16 + Akra :peace:
YZ250F + HGS :driften:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas92« (19. Juli 2018, 21:15)

Vorname: Maxi

205

Freitag, 27. Juli 2018, 20:31

Hab seit 2 Tagen auch den CRA3 oben und bin mit meiner Entscheidung richtig glücklich da ich mir lange unsicher war ob ich den CRA3 oder CSA3 nehmen soll. Der Reifen hatte Grip ab dem ersten Meter und er gibt mir mehr Vertrauen als der CASM, außerdem fährt er sich irgendwie ruhiger und stabiler, vor allem auf Teerstreifen/holprigen Straßen. Hinten war ich bereits nach 40 Kilometern auf Kante, es ist wirklich der Wahnsinn wie sehr dieser Reifen pickt.
Die Gelegenheit den Reifen im Regen zu fahren bot sich mir gestern, und auch bei nassen Straßen hält der Reifen wirklich sehr gut, überhaupt kein Vergleich zum CASM. Aktuell fahre ich vorn 2.2 bar und hinten 2.4 bar, so gefällt er mir um einiges besser als mit nur 2 bar Druck. Ich kann den Reifen bis jetzt nur jedem empfehlen! :Daumen hoch:

206

Freitag, 27. Juli 2018, 21:15

690er_KTMaxi spürst du das die karkasse härter ist als beim CASM ? beim s21 war sie mir zu hart :traurig: Wieviel kg hast du ?

Vorname: Maxi

207

Freitag, 27. Juli 2018, 22:05

@SumoNeuling Hm könnte ich jetzt nicht sagen, aber bin mir nicht sicher, Reifen-Experte bin ich bei Gott keiner :kapituliere: Ich bin ein Fliegengewicht, dürfte wohl so um die 70kg mit Lederkombi haben

208

Samstag, 28. Juli 2018, 11:55

690er_KTMaxi spürst du das die karkasse härter ist als beim CASM ? beim s21 war sie mir zu hart :traurig: Wieviel kg hast du ?

CRA3 + CSA3 sind weicher als CS2/CRA2Evo/CASM, daher benötigen die beiden neuen CSA3 + CRA3 auch mehr Luft

209

Sonntag, 29. Juli 2018, 13:07

CRA3 + CSA3 sind weicher als CS2/CRA2Evo/CASM, daher benötigen die beiden neuen CSA3 + CRA3 auch mehr Luft
wenn das stimmt hat mir mein mechi leider mist erzählt :sehe sterne: er meinte CRA3 = tourenreifen = härtere karkasse :denk: klingt ja nicht so unlogisch....

210

Sonntag, 29. Juli 2018, 23:48

Jeweils im Vergleich zum Vorgänger/n. Hab ich doch oben extra aufgezählt.
Natürlich ist ein CRA3 kein CSA3 "mit mehr Gummi" :lol:

Vorname: Julian

KTM: 690 SM

211

Donnerstag, 2. August 2018, 07:19

Ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen CRA3 Fahrer unter uns.Ich möchte am kommenden Montag ein paar Runde auf dem Bilster Berg fahren und habe hinten aktuell den CRA3 montiert (ich weiß, falscher Reifen für die Rennstrecke, schon klar, darum gehts erstmal nicht).

Beim letzten Mal hat das wunderbar funktioniert, da waren es allerdings nur ca. 22 Grad Außentemperatur. Dabei sah der Reifen nach einem Turn so aus wie auf dem Bild (Luftdruck war 2,4 Bar).Meint ihr der Reifen funktioniert auch bei den aktuell herrschenden 30 Grad noch halbwegs?

Ich sollte auf jeden Fall etwas mehr Druck fahren, richtig?Vorne fahre ich im Moment den Pilot Power 3, um den mache ich mir da eher weniger Sorgen.
»LC4-FaN« hat folgende Datei angehängt:
  • CRA3 BB.jpg (487,36 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. August 2018, 06:28)

212

Donnerstag, 2. August 2018, 07:37

Der CRA3 ist grds nichts für die Renne, da er sehr weich und ein unteres Temperaturfenster hat.
Das kann man in der untersten (evtl. auch zweitlangsamsten) Gruppe bis ca Mitte 20°C abfangen indem man den Luftdruck um +0,2 bar kalt anpasst.

Aber bei über 30°C hört der Spass dann mal auf.

Ich lege Dir sehr an Herzen einen Reifensatz zu kaufen, der diese Temperaturen gut abkann.
Wenn du bevorzugst auf Tourenreifen unterwegs bist, dann solltest den Dunlop Roadsmart 3 nehmen. Dieser kann die höheren Temperaturen noch besser verpacken.
Grundsätzlich würde ich aber zumindest Sportreifen kaufen (keine PiPo's !), besser Hypersport.