Du bist nicht angemeldet.


 


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.ktmforum.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »doKToM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Vorname: Thomas

Wohnort: keine Angabe

KTM: 1190 Adventure T

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2018, 06:36

Schalter Sitzheizung - wie viele Pole?

Hallo,

ich habe mir eine PP-Ergo-Sitzbank (Fahrer- und Soziussitz beheizbar) gekauft, bei der die Schalter nicht dabei waren (das war mir aber vorher bekannt ;-). Da die originalen Schalter ca. 50 Euro pro Stück kosten und ich die "Beleuchtung" auch nicht benötige: Kann mir ein stolzer "Besitzer" vielleicht sagen, wie viele Pole die originalen Schalter (es sind ja wohl eigentlich Taster (?)) haben? Vor kurzem habe ich auch noch einen Link zur Einbauanleitung für die heizbaren Sitze gesehen - der ist aber jetzt leider deaktiviert und ich habe keinen anderen gefunden. Wenn also da auch jemand einen Tipp hätte...

Schöne Grüße

Thomas

  • »doKToM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Vorname: Thomas

Wohnort: keine Angabe

KTM: 1190 Adventure T

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:03

Ups, die Anleitung habe ich jetzt doch wieder gefunden, sogar hier im Forum - hatte die falschen Suchbegriffe eingegeben :rolleyes: .

  • »doKToM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Vorname: Thomas

Wohnort: keine Angabe

KTM: 1190 Adventure T

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:57

Bin nach Lesen der Anleitung wieder einen Schritt weiter: Der originale KTM-Taster hat offensichtlich 4 Anschlüsse - jetzt müsste ich "nur" noch wissen, wie diese belegt sind. Ich vermute nämlich, dass ohne die Beleuchtungsfunktion nur zwei Anschlüsse für das Einschalten der Sitzbankheizung relevant sind - aber welche?

Beiträge: 263

Vorname: Andi

Wohnort: (.de) REG

KTM: 1190 Adventure R

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:28

Messen :kapituliere: , was soll da schwierig dran sein einen Schalter zu messen wie der an seinen Anschlüssen verschaltet ist?
Adventure 1190 R
Zweitmopped: KTM 350 exc-F sixdays 2015

  • »doKToM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Vorname: Thomas

Wohnort: keine Angabe

KTM: 1190 Adventure T

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:54

Ja, wenn ich den Schalter denn hätte...

So müsste ich indirekt über das Kabel, das in die Sitzbank führt, herausfinden, wie die Sitzbankelektrik bzw. -elektronik verdrahtet ist