Du bist nicht angemeldet.

Vorname: André

KTM: 1190 Adventure T

• Private Nachricht senden

161

Dienstag, 10. Juli 2018, 18:11

Zitat

Donnerwetter! Saubere Arbeit! Ich bin beeindruckt!
Mir ist das ehrlich gesagt etwas zu viel Aufwand. Ich benutze bei Fahren einfach immer wieder mal meine "körpereigenen Windleitextremitäten", sprich, meine Haxen: Einfach beim Fahren immer wieder mal die Knie schön weit spreizen.
Gut, das sieht vielleicht nicht besonders elegant aus und vielleicht auch ein klein wenig unanständig, aber es funktioniert durchaus! :zwinker:
So viel Arbeit war das nicht. Hab mit zuschneiden usw. Vielleicht 2h gebraucht. Wahrscheinlich sogar eher weniger.
Für die Kühlerableitung muss zwar der Tank runter aber das geht ja mit etwas Übung auch recht fix...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Grüße
André :wheelie:

Vorname: Goran

KTM: 1290 Super Adventure S

162

Mittwoch, 11. Juli 2018, 08:16

Im Wings Kit ( www.wings.si ) ist so eine Schutzmatte (zugeschnitten und angepasst) mit enthalten - zusätzlich zu den carbon Luftführungen.

Ich hatte vor 4 Wochen in Italien sehr grosse Probleme mit der Hitze am :arsch: bei Geschwindigkeiten unter ~ 90km/h. Es waren auch 30-33 Grad Aussentemp. und Öltemperatur war immer zwischen 90-96 grad.

Die 1290er hat die ganzen Plastikteile die Banditfighter eingebaut hat schon serienmässig drinne. Also habe ich mich entschieden mir das Wings Kit zu bestellen. Zusätzlich habe ich die Touratech DriRide Sitzbank ausgelihen und gleich mit getestet (Luftdurchlässig, Mesh etc.).

Letzte Woche hatte ich möglichkeit es auch hier bei uns mit entsprechender Temperatur zu testen. Aussentemp war bei 31 Grad und durch agresives fahren konnte ich die Öltemp ohne Mühe immer bei 90+ grad halten. Was soll ich sagen, selbst nach gut 2 Stunden Fahrt wurde die Sitzbank höchsten Warm, niemals heiss oder unerträglich. Definitiv eine riesen Steigerung gegenüber der Situation in Italien.

Was ich damit sagen will, dieser Kit passt auch auf die 1190er (eigentlich ist er für die 1050, 1190 und eher unpassend für die 1290) und mit den 218€ Kosten incl Versand, eventuell die Lösung der 1190er Probleme?

:wheelie:
D7

1290 Super Adventure S

Vorname: Michel

163

Mittwoch, 11. Juli 2018, 10:31

Hab ich mir auch schon überlegt nur hab ich vom style and sound paket die originalen carbon teile der ktm dran. Das wird sich schlagen oder?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

164

Mittwoch, 11. Juli 2018, 11:41

Hab ich mir auch schon überlegt nur hab ich vom style and sound paket die originalen carbon teile der ktm dran. Das wird sich schlagen oder?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hatte ich auch, ja - die müssen weg. Hab sie direkt verkauft gekriegt und somit haben mich die Wings "nix" gekostet. Optisch decken die Originalen mehr das Federbein ab und sind eigentlich schöner, aber in dem Fall war mir die Temperatur wichtiger wie Optik. Ich bin auf jeden fall zufriden, wobei man sagen muss das auch ein teil bestimmt die Sitzbank dazu beiträgt.

P.S. auf dem Bild siehst du den Umpfang des Wings-Pakets. Auch die Zugeschnittene Matte (unterseite Silber reflektierend) ähnlich wie die Arbeit von Banditfighter
»Nightwolf« hat folgende Dateien angehängt:
  • wuings.JPG (25,48 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 14:41)
  • wings.JPG (30,37 kB - 170 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 21:34)
D7

1290 Super Adventure S

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nightwolf« (11. Juli 2018, 11:48)

165

Mittwoch, 11. Juli 2018, 15:10

Wo bekommt man das zu kaufen?

166

Mittwoch, 11. Juli 2018, 15:24

Wo bekommt man das zu kaufen?

www.wings.si
D7

1290 Super Adventure S

Vorname: Peter

KTM: 1050 Adventure

167

Freitag, 10. August 2018, 09:26

Ich hab die Folie bekommen, der Selbstklebeteil ist aber nicht auf der Folienseite