Du bist nicht angemeldet.

Vorname: Michael

KTM: 1290 Super Adventure R

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 13. September 2018, 20:52

Hi Micha.
Mir gehts auch wie dir!
Allerdings würde ich die SAT gegen die SDR eintauschen!
Vielleicht 2019 :rolleyes:

Denke 25 Jahre Harley ist genug!! :ja:
Und eine SDR passt optisch perfekt neben eine SAR!! :grins: :ja:
Du hättest für alle Anforderungen das richtige! :knie nieder:
Und bei den Preisen zZ ist es sehr verlockend!
Zwei Freunde haben sich vor kurzem eine gekauft und sind total begeistert!
Schlag zu :Daumen hoch:

Hi Eddy,
ja das sind genau auch meine Argumente, die ich mir schon oft einrede, um vor mir selbst eventuelle weitere Schritte zu rechtfertigen.
Kann es immer noch nicht glauben was mit mir passiert, seitdem ich die SAR in der Garage stehen habe.
Ich habe in über 30 Jahren Motorradfahren sowas noch nicht erlebt. Da waren auch viele Meilensteine der Motorradgeschichte dabei, die waren alle super und hatten mir auch gefallen, aber das mich ein Moped sowas von umhaut wie die 1290 SAR, das kenne ich so nicht von mir. :der Hammer:

Schlimm ist, dass es nicht nur die 1290 SAR alleine ist, ich finde die komplette 1290er Reihe unfassbar geil und :sensationell:
Wenn mich meine Frau nicht bremsen würde, hätte ich die Garage schon voll mit KTM´s.
Selbst die kleine 690 Duke finde ich absolut klasse, hätte früher meinen rechten Arm dafür gegeben einen Einzylinder mit 73 PS fahren zu dürfen.
Auch fand ich die Probefahrt mit der 1090 während meiner 1000er Inspektion mehr als ok, grundsolides und zuverlässiges Bike, tut und macht all das was man möchte.
Tja und dann der Sound der SDGT und der SDR, die beiden haben mir dann den Rest gegeben :respekt:
Schließlich das kürzlich auf der Bahn stattgefundene Battle, sowas ließ mich ja über Jahre hinweg kalt, was sollte ich auch anders tun, mit der Harley ist nix mit Battle.
Als ich dort provoziert wurde, wollte ich erst gar nicht, es erschien mir aber als wenn die SAR wirklich "Ready to Race" war und mir ins Ohr flüsterte "Hau rein, ich geb mein Bestes, dem zeigen wir es"
Glaubts mir oder auch nicht, wir schenkten uns nix und ich fühlte mich schlagartig 30 Jahre jünger, die SAR rannte los als gäbs kein Morgen mehr und nach einigen km zogen wir souverän am Gegner vorbei, der selbst als ich den Speed reduzierte keinerlei Anstalten mehr machte nochmalig vorbeizuziehen.
Ja ich weiß, das war total unvernünftig und gefährlich, die Verkehrslage ließ es auch eigentlich gar nicht zu, aber es ist passiert.
Ich weiß das es keine wirklich perfekten Motorräder gibt, aber ich finde das unsere Mopeds dem schon verdammt nahe kommen.
So bevor ich mich hier nun endgültig emotional in lyrischen Abschweifungen verheddere, solls das nun gewesen sein.
Ich gebs zu, ich hab mich verliebt und ich bereue rein gar nix.
Gruß
Micha :wheelie:

Vorname: Harald

KTM: 1190 Adventure R

42

Freitag, 14. September 2018, 06:25

der selbst als ich den Speed reduzierte keinerlei Anstalten mehr machte nochmalig vorbeizuziehen.

Gut, dass wenigstens einer sein Hirn eingeschaltet hat. :tröst:

Auch wenn dir die Aktion "passiert" ist, könnte man danach seine Klappe halten und den Schwachsinn Resümee passieren lassen - so für sich, im Stillen...
Gruß vom Harald
"S. Auerteig"
KTM ADV1190/R´14; Suzuki DR 800S ´99; :prost:

Vorname: Sven

43

Freitag, 14. September 2018, 09:27

Hi Micha.
Mir gehts auch wie dir!
Vielleicht 2019 :rolleyes:

Denke 25 Jahre Harley ist genug!! :ja:
Und eine SDR passt optisch perfekt neben eine SAR!! :grins: :ja:
Du hättest für alle Anforderungen das richtige! :knie nieder:
Schlag zu :Daumen hoch:

Hi Eddy,
ja das sind genau auch meine Argumente, die ich mir schon oft einrede, um vor mir selbst eventuelle weitere Schritte zu rechtfertigen.
Kann es immer noch nicht glauben was mit mir passiert, seitdem ich die SAR in der Garage stehen habe.
Ich habe in über 30 Jahren Motorradfahren sowas noch nicht erlebt. Da waren auch viele Meilensteine der Motorradgeschichte dabei, die waren alle super und hatten mir auch gefallen, aber das mich ein Moped sowas von umhaut wie die 1290 SAR, das kenne ich so nicht von mir. :der Hammer:

Schlimm ist, dass es nicht nur die 1290 SAR alleine ist, ich finde die komplette 1290er Reihe unfassbar geil und :sensationell:
Wenn mich meine Frau nicht bremsen würde, hätte ich die Garage schon voll mit KTM´s.
Selbst die kleine 690 Duke finde ich absolut klasse, hätte früher meinen rechten Arm dafür gegeben einen Einzylinder mit 73 PS fahren zu dürfen.
Auch fand ich die Probefahrt mit der 1090 während meiner 1000er Inspektion mehr als ok, grundsolides und zuverlässiges Bike, tut und macht all das was man möchte.
Tja und dann der Sound der SDGT und der SDR, die beiden haben mir dann den Rest gegeben :respekt:
Schließlich das kürzlich auf der Bahn stattgefundene Battle, sowas ließ mich ja über Jahre hinweg kalt, was sollte ich auch anders tun, mit der Harley ist nix mit Battle.
Als ich dort provoziert wurde, wollte ich erst gar nicht, es erschien mir aber als wenn die SAR wirklich "Ready to Race" war und mir ins Ohr flüsterte "Hau rein, ich geb mein Bestes, dem zeigen wir es"
Glaubts mir oder auch nicht, wir schenkten uns nix und ich fühlte mich schlagartig 30 Jahre jünger, die SAR rannte los als gäbs kein Morgen mehr und nach einigen km zogen wir souverän am Gegner vorbei, der selbst als ich den Speed reduzierte keinerlei Anstalten mehr machte nochmalig vorbeizuziehen.
Ja ich weiß, das war total unvernünftig und gefährlich, die Verkehrslage ließ es auch eigentlich gar nicht zu, aber es ist passiert.
Ich weiß das es keine wirklich perfekten Motorräder gibt, aber ich finde das unsere Mopeds dem schon verdammt nahe kommen.
So bevor ich mich hier nun endgültig emotional in lyrischen Abschweifungen verheddere, solls das nun gewesen sein.
Trotz allem muss ich doch sagen, dass ich allen Ausführungen zur SAR absolut folge.
Als 990 Adv-Fahrer hat mich die SAR auch begeistert und nach einigen schlaflosen Nächten habe ich dann auch zugeschlagen - nun stehen beide in der Garage......
Zur Verkehrssünderausführung: wir sind uns wohl alle darüber einig, dass eine solche Aktion in der Tat „dumm“ ist aber auch höchstwahrscheinlich von jedem Leser hier mal begangen wurde. Ich für meinen Teil fand die kleine Anekdote schon interessant und ich ertappte mich dabei blöd zu grinsen - ich bin mir auch darüber bewusst, dass meine Reaktion fragwürdig aber auch menschlich ist. Also grollo, ich fand deinen Beitrag interessant und unterhaltsam.
Darüber hinaus ist die SAR echt der Hammer der zu komischen Dingen verleitet........ :peace:

Vorname: Eddy

KTM: keine Angabe

44

Freitag, 14. September 2018, 09:39

Auch wenn dir die Aktion "passiert" ist, könnte man danach seine Klappe halten und den Schwachsinn Resümee passieren lassen - so für sich, im Stillen...

Mit allem Respekt!
Mein Gott Harald.....entspanne dich mal......lass ihn doch erzählen :Daumen hoch:
Ist doch mal nett wenn einer seine Euphorie niederschreibt!! :grins:
Denk mal über deinen Satz nach! :traurig:
So Situationen hat doch jeder mal....oder auch öfters!
Oder fährst du nur nach StVo?!?!
:prost:

PS. Ready to RACE!!
:wheelie: In der Ruhe liegt die Kraft :driften: :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KatiEde« (14. September 2018, 09:55)

45

Freitag, 14. September 2018, 09:53

Zitat von »KatiEde« Hi Micha.
Mir gehts auch wie dir!
Vielleicht 2019

Denke 25 Jahre Harley ist genug!!
Und eine SDR passt optisch perfekt neben eine SAR!!
Du hättest für alle Anforderungen das richtige!
Schlag zu
Hi Eddy,
Ich habe in über 30 Jahren Motorradfahren sowas noch nicht erlebt. Da waren auch viele Meilensteine der Motorradgeschichte dabei, die waren alle super und hatten mir auch gefallen, aber das mich ein Moped sowas von umhaut wie die 1290 SAR, das kenne ich so nicht von mir.

Schlimm ist, dass es nicht nur die 1290 SAR alleine ist, ich finde die komplette 1290er Reihe unfassbar geil und
Tja und dann der Sound der SDGT und der SDR, die beiden haben mir dann den Rest gegeben

Micha guter unterhaltsamer Bericht! :Daumen hoch: :grins:
Kann alles gut nachvollziehen! :grins:
KTM baut wirklich geile Kisten!!

Und jetzt alle erstmal durchatmen!

Zu deinem Racebattle : :staun: .... :motzki: .... :lautlach: .... :Daumen hoch:
Wir sind doch (fast) alle keine Engel und lassen gelegentlich auch mal die Muskeln spielen!
Das gehört doch dazu! (bitte keine "schwachsinnige" Kommentare dazu :zwinker: )
Ansonsten surfen wir doch mal entspannt, mal sportlich und respektvoll durch die Prärie! :ja: :grins:

Zum Thema:
Jetzt kauf dir ne schöne SDR! :Daumen hoch:

46

Freitag, 14. September 2018, 10:33

@Sven und Eddy
Ja habe befürchtet das diese Passage polarisiert und vielleicht von einigen sogar verurteilt wird. Es ging mir auch eher um die Darstellung der Emotionen die dieses Motorrad hervorrufen kann und nicht um die Selbstverherrlichung bei irgendwelchen Straßengefechten.
@Harald
Natürlich hast Du mit Deiner Kritik nicht Unrecht. Das sollte auch nicht das Standardverhalten beim Mopedfahren sein. Wäre nett wenn Du sie nur ordentlich und anständig formulieren würdest, dann könnte ich sie auch so ernst nehmen, wie sie gemeint war.
Gruß

47

Freitag, 14. September 2018, 10:49

Okay Leute, meine Wortwahl war (absichtlich) etwas scharf. Und ja, Blödsinn habe ich auch hinter mir - das an sich möchte (und darf) ich nicht verurteilen.
Mit dem "im Stillen in sich gehen" meine ich das Gegenteil von "in die Welt hinausposaunen" - Internet eben!
Außerdem hoffe ich, das grollo sich nach seiner Aktion nicht als "Sieger" fühlte, weil der Gegner(?) den Schwanz eingezogen hat. Der unterhaltsame Text hatte was von Prahlerei.
Wenn ein Member hier schreibt, er hat sich zu einem, im
Nachhinein nicht ungefährlichen, Rennen verleiten lassen und
entschuldigt dies mit der Geilheit seiner Maschine..., also bitte,
geht´s noch? Ich weiß nicht, ob Rennen im öffentlichen Straßenverkehr schon als Straftat zählen, wo ich wieder bei "in die Welt hinausposaunen" bin. :rolleyes:

Noch was fällt mir ein: Seinerzeit, wie die Hayabuse mit Tempi 300 auf den Markt gekommen ist, war es immer wieder Thema, dass der Fahrer eine gewisse Reife für die Rakete mitbringen sollte. Wegen Atomisierung am nächsten Brückepfeiler usw... .
P.S. Mein obiger Text hat sich zeitlich mit dem von Michael überschnitten, passt aber trotzdem
Gruß vom Harald
"S. Auerteig"

Vorname: Holger

KTM: 1290 Super Adventure S

48

Freitag, 14. September 2018, 10:50

Ist nunmal so ... auf'm Moped setzt die Vernunft auch einfach mal aus :crazy: sollte sie nicht ... aber aber es macht nunmal verdammt viel Spaß ... und wer in der Lage ist, wie Grollo, sein "Fehlverhalten" hinterher zu reflektieren, ist mit Sicherheit nicht der schlimmste Risikofaktor auf unseren Straßen.

Vorname: Hartmut

49

Freitag, 14. September 2018, 12:20

Schließlich das kürzlich auf der Bahn stattgefundene Battle,
Auf der Bahn ist das allerdings weniger ein "Battle" der Fahrer als der Hersteller. :rolleyes:
beware of the mantis

50

Freitag, 14. September 2018, 12:42

Okay Leute, meine Wortwahl war (absichtlich) etwas scharf. Und ja, Blödsinn habe ich auch hinter mir - das an sich möchte (und darf) ich nicht verurteilen.
Mit dem "im Stillen in sich gehen" meine ich das Gegenteil von "in die Welt hinausposaunen" - Internet eben!
Außerdem hoffe ich, das grollo sich nach seiner Aktion nicht als "Sieger" fühlte, weil der Gegner(?) den Schwanz eingezogen hat. Der unterhaltsame Text hatte was von Prahlerei.
Wenn ein Member hier schreibt, er hat sich zu einem, im
Nachhinein nicht ungefährlichen, Rennen verleiten lassen und
entschuldigt dies mit der Geilheit seiner Maschine..., also bitte,
geht´s noch? Ich weiß nicht, ob Rennen im öffentlichen Straßenverkehr schon als Straftat zählen, wo ich wieder bei "in die Welt hinausposaunen" bin.

Noch was fällt mir ein: Seinerzeit, wie die Hayabuse mit Tempi 300 auf den Markt gekommen ist, war es immer wieder Thema, dass der Fahrer eine gewisse Reife für die Rakete mitbringen sollte. Wegen Atomisierung am nächsten Brückepfeiler usw... .
P.S. Mein obiger Text hat sich zeitlich mit dem von Michael überschnitten, passt aber trotzdem

Mensch Harald seh das doch nicht so kritisch! :nein: :kapituliere:

Da gibts noch ganz andere Motorradchaoten da draußen, die auch ohne "Rennen" alles und jeden gefährden!! :ja: :motzki:
Mir persönlich sind die flüssigen Fahrer lieber, weil die nicht vor dir her gurken, die ganze Bahn brauchen und alles aufhalten!

Denke auch nicht das er prahlen wollte....sonst wäre der Text ganz anderst.....es waren einfach nur seine Gedanken voller Freude die er abgetippt hat! Mehr nicht.
Und sind das wirklich "Rennen" wenn man sich gegenseitig paar Kilometer die Straße, den Pass etc hinterherjagt?! :sabber:
Jedem das seine....solange man nicht andere Verkehrteilnehmer gefährdet! :respekt:

Wenn ich mich mal verleiten lasse, was mir ehrlich gesagt Spaß macht und wir am Ziel sind, zeigt man sich den Daumen und grinst sich einen! :zunge:

Das ist meine Meinung :prost:

PS. Was war nochmal das Thema??! :wheelie:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KatiEde« (14. September 2018, 12:54)

51

Freitag, 14. September 2018, 16:55

O.k.. :Daumen hoch:
Gruß vom Harald
"S. Auerteig"

52

Samstag, 15. September 2018, 08:43

Zum Thema:
Jetzt kauf dir ne schöne SDR! :Daumen hoch:

Ich war gestern nochmal kurz bei meinem Händler, da er die sich lösenden Tankgrafiken erneuern musste.
Rein zufällig stand dort noch eine 1290 SDR in schwarz rum.
Habe mich mal draufgesetzt und....die SDR war nicht mehr zu sehen.
Das dürfte sich schwierig gestalten bei meinen Abmessungen.
Da blieb von der SDGT doch noch ein gutes Stück mehr Motorrad unter mir übrig, leider störte die Kante im Tank an den Knien.

Ich warte mal die anstehenden Messen ab ob sich noch was tut in Sachen Weiter-/Neuentwicklungen.
Die Mopeds laufen ja auch nicht weg.
Gruß

Vorname: Dieter

KTM: 1290 Super Adventure T

53

Samstag, 15. September 2018, 12:31

Es war aber keine 125er? :zwinker: