Du bist nicht angemeldet.

Vorname: Jens

KTM: 1290 Super Adventure S

• Private Nachricht senden

681

Dienstag, 17. April 2018, 10:43

Ja, bitte macht das mal!

682

Dienstag, 17. April 2018, 16:41

Hallo zusammen,

auch ich überlege mir einen neuen Topf zu kaufen, da mir Serie zu langweilig ist. Ich fahre jetzt eine Ducati, bei der mir nach kurzer Zeit schon die Ohren piepen (habe bereits alles versucht das Ding leiser zu bekommen). ...

Da frage ich mich glatt, welche Ducati das sein soll oder was dran verändert wurde. Selbst meine 12er Multi mit offenen QD klang damals im Pyrenäenurlaub nur geil. Vielleicht würden irgendwann lange Autobahnetappen nerven, doch bis dahin hatten meine Ducatis, auch wenn sie mal lauter waren, immer noch ein angenehmes Klangbild.
BG,
Husky 610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450 & MTS-E

683

Dienstag, 17. April 2018, 19:14

1000 Dank! Ich hatte bereits unzählige Seiten gelesen - aber so bin ich mir sicher es richtig verstanden zu haben.

Interessant, dass die leisen Töpfe die teuren sind und die günstigen die lauten... :rolleyes:
Hallo zusammen,

auch ich überlege mir einen neuen Topf zu kaufen, da mir Serie zu langweilig ist. Ich fahre jetzt eine Ducati, bei der mir nach kurzer Zeit schon die Ohren piepen (habe bereits alles versucht das Ding leiser zu bekommen). Deshalb suche ich eine Lösung, die nicht so nervig laut ist, aber auch nicht so flach wie die Serie. Da scheint mir Akrapovic genau richtig zu sein, allerdings ist der Preis auch ganz schön happig. Ist SC da eine Alternative oder ist der doch eher (zu) laut? In Videos kann man es schwer vergleichen - wie ist Eure Meinung, wenn ihr beide schon mal erlebt habt?

In diesem Thread steht alles, kostet etwas Zeit alles zu verarbeiten, ich fasse mal kurz und ohne Gewähr zusammen (nach Lautstärke absteigend je Zeile):
Leo
Arrow, Mivv
SC, Remus Hexagone
Akra, Remus 8

Serie

Vorname: Carsten

684

Dienstag, 17. April 2018, 20:21

Habe mir ja einen zweiten Satz db killer besorgt , habe die hintere Bohrung vergrößert , wenn du willst kann ich sie ja mal hinten komplett verschließen , so das nur die seitlichen Bohrungen noch offen sind und dann berichten :grins:

wenn du daran Interesse hast , sag bescheid dann mache ich das mal am WE , könnte sie dir auch mal für einen versuch zusenden , bin für alles offen :peace:

Gruß Michael

Klar, gerne!

Spontan hätte ich die hintere Bohrung bei mir provisorisch mit einer Schraube und großen U-Scheiben verschlossen.
Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

685

Dienstag, 17. April 2018, 22:33

Da frage ich mich glatt, welche Ducati das sein soll oder was dran verändert wurde. Selbst meine 12er Multi mit offenen QD klang damals im Pyrenäenurlaub nur geil. Vielleicht würden irgendwann lange Autobahnetappen nerven, doch bis dahin hatten meine Ducatis, auch wenn sie mal lauter waren, immer noch ein angenehmes Klangbild.
Hypermotard 1100 S mit einem Zard Penta Auspuff. Alle finden es super - mir ist es zu laut.

Vorname: Carsten

686

Mittwoch, 18. April 2018, 16:19

Zard Penta is aber optisch mit eine der geilsten Zubehörtröten überhaupt. :Daumen hoch:
Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

687

Mittwoch, 18. April 2018, 22:15

Zard Penta is aber optisch mit eine der geilsten Zubehörtröten überhaupt. :Daumen hoch:
Das stimmt zu 100% - deshalb ist sie ja dran. So etwas "besonderes" wäre bei der SAS mal interessant.

Vorname: Gerhard

688

Gestern, 05:51

Das stimmt zu 100% - deshalb ist sie ja dran. So etwas "besonderes" wäre bei der SAS mal interessant.

Für ca 650€ beim Louis erhältlich. Fährt denn bisher niemand diesen Auspuff? :denk: