Also ich finde die 790 ADV R auch sehr interessant. In dem einen Video bei der Testfahrt mit der Straßenversion klingt es so, als hätte sie auch einen Schaltassi. Liege ich da richtig?
Würde ich natürlich begrüßen. Auch fänd ich nen Tempomat an einem solchen Bike nicht fehl am Platz. Der zusätzliche Schalter an der linken Schaltereinheit sollte nicht für eine Gewichtsdiskussion taugen, denn E-Gas hat sie ja sowieso. So kann man aber eben auch auf längeren Etappen die Gashand entspannen und in der Stadt und kritischen Bereichen schützt ein Tempomat gut vor Punkten. Die Schweizer würden sich son Feature sicher auch sehr wünschen.
Die R sieht sonst schon ganz geil aus, mich stört auch nicht der tief nach unten gezogene Tank mit den integrierten Sturzpads, die dann leicht austauschbar sein sollten. Der Style ist ganz 450 Rallye wobei mir ein tiefer Koti normalerweise eher taugt, wie im Anhang zu sehen. Der nun hohe an der 790er kaschiert aber halt auch gut die komische Kanzel. Da bin ich auf die endgültige Version gespannt.
Nimmt man nun die 790 Duke als Referenz, sollte die ADV R auch gut unter 200kg liegen. Da kann man schon mit richtig Spaß haben.
Ich verfolge das Thema auf jeden Fall weiter, jedoch wird die KTM als Zweitbike wohl zu teuer werden. Wo wird sie preislich liegen?