Du bist nicht angemeldet.


 


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.ktmforum.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Celly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Vorname: Marcel

Wohnort: (.de) AC

KTM: 990 SD-R 08-11

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2018, 11:42

Superduke 990 Battle Fahrwerk

ICH HATE KÜRZLICH MIT DIRK SCHNIEDERS KONTAKT UND WIR MAILTEN ÜBER DIE ÄNDERUNGEN AM FAHRWERK DIE ER SO GEMACHT HAT. WAS ER MIR NICHT MEHR SAGEN KONNTE WAR DIE DÄMPFERLÄNGE DIE ER HATTE,MEINTE ABER DAS DIESE FAHRWERKEINSTELLUNG SICH BEI DEN MEISTEN IN DER BATTEL DURCHGESETZT HATTE.

DESHALB MEINE FRAGE: IST HIER JEMAND DER SICH DAMIT AUSKENNT UND DIE DÄMPFERLÄNGE NOCH WEIß?

GRUNDSÄTZLICH MEINTE ER WURDE DAS GANZE FAHRWERK AUF DIE GEOMETRIE DER 2005ER MODELLE GEÄNDERT.

2

Donnerstag, 12. Juli 2018, 14:41

Wenn du/er das Federbein der R-Modelle meint, dieses ist ca. 5mm länger als das originale. Die komplette Länge kann ich dir leider nicht sagen.

  • »Celly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Vorname: Marcel

Wohnort: (.de) AC

KTM: 990 SD-R 08-11

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:17

NEIN. DAS EBEN GENAU NICHT. ICH HABE JA GESCHRIEBEN DAS ALLES AUF DIE GEOMETRIE DES 2005ER MODELLS EINGESTELLT UND UMGEBAUT WURDE. DAS BETRIFFT AUCH DAS FEDERBEIN: DAS R FEDERBEIN WURDE NICHT VERWENDET SONDERN DAS DER STANDARD SD WIE ICH DAS VERSTANDEN HABE.

4

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:34

Ok, sorry. Dann müssten sich die Ex Battle Fahrer mal äußern. Bin raus.

Beiträge: 1 928

Vorname: Michael

Wohnort: (.at) G

KTM: 990 SD 07-10

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juli 2018, 20:49

Ist der "lange" Fuß des Federbeins der 05/06 Modelle nicht der gleiche wie an der SD-R? Ok nehme es zurück laut Testberichten auch 1000PS:

Lenkkopfwinkel 2005: 66,5°
Lenkkopfwinkel 2009 SDR: 67,3° Radstand 1450mm
Normalo 2007: 66,1° Radstand 1450mm

Bei der SD-R über ein 20mm längeres Federbein realisiert. Evtl mal die Ersatzteilnummern der Federbeine vergleichen, die der Rahmen, Gabelbrücke usw. Allerdings von 66,1 auf 66,5 kommst auch mit Etwas Federvorspannung erhöhen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael_990SD« (12. Juli 2018, 20:58)


6

Donnerstag, 12. Juli 2018, 21:52

Der Rahmen der sd 05/06 ist gleich mit den neueren.
Das wird alles über Fahrwerk und so gemacht.
Serienfederbein muss ich mal schauen. Könnte noch rum liegen im Lager.
only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

7

Samstag, 8. September 2018, 10:09

Moin Moin

Also was ich so mit meinen bescheidenen Mitteln so messen konnte ist :
Das das SD 990R 010 Federbein gegenüber dem SD990 05-06

etwa 4 mm länger ist ,

Die Gabelbrücken unterscheiden sich nicht Augenscheinlich nicht ,muss ich aber noch genau messen
gruß Gerd :-)
»Gerd Kacke« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_9627.JPG (96,67 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2018, 16:17)
  • IMG_9628.JPG (59,08 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2018, 16:16)
  • IMG_9629.JPG (67,52 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2018, 16:16)
  • IMG_9631.JPG (121,81 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2018, 16:16)