Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.ktmforum.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vorname: Patrick

KTM: 1290 SD-R

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. Januar 2018, 10:22

Haben Mitte November bestellt mit LT 2. Märzhälfte.

Habe die gleiche Antwort vor 14 Tagen bekommen. Lt. deren Info aus Mattighofen werden die ersten im März ausgeliefert.

22

Freitag, 12. Januar 2018, 12:50

Habe meine noch im alten Jahr bestellt.

Liefertermin: Anfang April.
"Highscore" Fa. Myjet

Vorname: Chef

23

Dienstag, 16. Januar 2018, 08:44

Mach mir keine Angst. Hab auch bei einem sehr kleinen Händler bestellt. :lol:

Bestellt, bei Jens (WHV) ?
:wheelie: + :winke: von Michi
KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

Vorname: Frank

KTM: keine KTM

24

Dienstag, 16. Januar 2018, 10:27

Jap. :grins:

Vorname: Helmut

25

Dienstag, 16. Januar 2018, 11:28

Mit

Meinem Dealer telefoniert.Liefertermin Ende März. Deshalb der Orange Day erst in der ersten April Woche. Die Duke 790 die auf den Messen stehen sind praktisch Dummis nicht fahrbereit.

Vorname: Chef

26

Dienstag, 16. Januar 2018, 12:55

Viel Glück ! :Daumen hoch:

Jens ist ein super Schrauber und absolut netter und hilfsbereiter Kerl, aber mit Bestellung und pünktlicher Lieferung...da happert es manchmal. Ich kenne Jens auch schon seit Jahren, aber KTM hat ihn in der Vergangenheit immer, was pünktliche Lieferung neuer Motorräder betrifft, stiefmütterlich behandelt. Er hatte diesbezüglich auch in 2017 ein ernstes Gespräch mit KTM Deutschland geführt.

Er konnte gar nicht rechtzeitig liefern, was die Leute bei Ihm bestellt hatten.
:wheelie: + :winke: von Michi
KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

27

Dienstag, 16. Januar 2018, 13:07

Viel Glück ! :Daumen hoch:

Jens ist ein super Schrauber und absolut netter und hilfsbereiter Kerl, aber mit Bestellung und pünktlicher Lieferung...da happert es manchmal. Ich kenne Jens auch schon seit Jahren, aber KTM hat ihn in der Vergangenheit immer, was pünktliche Lieferung neuer Motorräder betrifft, stiefmütterlich behandelt. Er hatte diesbezüglich auch in 2017 ein ernstes Gespräch mit KTM Deutschland geführt.

Er konnte gar nicht rechtzeitig liefern, was die Leute bei Ihm bestellt hatten.
Ich weiß,,,, :knie nieder:

Vorname: Philipp

KTM: 790 Duke

28

Dienstag, 16. Januar 2018, 13:51

Meinem Dealer telefoniert.Liefertermin Ende März. Deshalb der Orange Day erst in der ersten April Woche. Die Duke 790 die auf den Messen stehen sind praktisch Dummis nicht fahrbereit.
Würde auch erklären warum sie nicht eine mal angemacht haben um den standard Sound zu präsentieren.

Vorname: Philipp

KTM: 790 Duke

29

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:40

Bei Zweirad Jürgens steht auf der Homepage:

"15.01.2018
Die Auslieferung der neuen Duke
790 beginnt erst Anfang April. Da die Nachfrage die Produktionsmengen
übersteigt, wird es zu ernsthaften Lieferengpässen kommen.
"

Na ein Glück habe die Woche nach der Eicma schon als erster bei meinem Händler bestellt :peace:

30

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:11

790 beginnt erst Anfang April. Da die Nachfrage die Produktionsmengen
übersteigt, wird es zu ernsthaften Lieferengpässen kommen."

Alle Jahre wieder :grins:

31

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:32

Und ab September mit 20 % Nachlass da die Verkaufsräume noch voll sind.

KTM: 690 Duke 4

32

Freitag, 26. Januar 2018, 05:32

Wie läuft das ab bei der Vorbestellung, muss eine Anzahlung geleistet werden oder erst bei Lieferung?

Wann ist mit ersten Testberichten z. B. bei 1000PS zu rechnen, erst nach März?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

33

Freitag, 26. Januar 2018, 06:31

Ich hab 500€ angezahlt. Testfahrt soll ja laut 1000ps Anfang März sein. Ich hab meine Vorbestellung aber storniert. Möchte das Teil doch erstmal Live sehen, bzw Probe fahren.

34

Freitag, 26. Januar 2018, 08:12

Möchte das Teil doch erstmal Live sehen, bzw Probe fahren.

Wäre nett, wenn du deinen Eindruck hier zum Ausdruck bringst :ja: :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wwolf« (26. Januar 2018, 15:42)

35

Freitag, 26. Januar 2018, 08:25

Mein Händler (Alvermann in Berlin) sagt Anfang März. Wobei ich davon ausgehe das es eher Wunschdenken ist. Realistisch sehe ich Ende März Anfang April.
Ich habe 1k angezahlt und übe mich in Geduld.

36

Freitag, 26. Januar 2018, 12:55

Ich hab 500€ angezahlt. Testfahrt soll ja laut 1000ps Anfang März sein. Ich hab meine Vorbestellung aber storniert. Möchte das Teil doch erstmal Live sehen, bzw Probe fahren.

Das hatte ich auch gedacht. Der Händler meinte, das Bestellungen nach der Probefahrt mind. 3 Monate bis Auslieferung dauern,da kam ich ins grübeln.
Bei meiner 390 hatte ich auch die Katze im Sack gekauft und wurde nicht enttäuscht. Hmm, schwierig.

37

Freitag, 26. Januar 2018, 13:43

Das hatte ich auch gedacht. Der Händler meinte, das Bestellungen nach der Probefahrt mind. 3 Monate bis Auslieferung dauern,da kam ich ins grübeln.
Bei meiner 390 hatte ich auch die Katze im Sack gekauft und wurde nicht enttäuscht. Hmm, schwierig.
Und nicht zu vergessen: Der Frühbucherrabatt. :grins:

Vorname: Volker

KTM: 690 Duke 5

38

Montag, 5. Februar 2018, 18:08

Die Duke 790 die auf den Messen stehen sind praktisch Dummis nicht fahrbereit.

Fahrfähig sollen die schon sein - aber im Finish sind sie noch Vorserienmodelle. So sagte es mir zumindest ein KTM-Mitarbeiter auf der Messe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KTM-Hannibal« (5. Februar 2018, 18:15)

Vorname: Ralf

KTM: keine Angabe

39

Montag, 5. Februar 2018, 18:12

Mir wurde auf der Messe (FH) gesagt das sie nicht fahrfertig wären. Auch hatte der Händler keinen Schlüssel bekommen, so konnte man nicht mal einen Blick unter die Sitzbank werfen.

Vorname: Julian

KTM: 690 Duke 4

40

Dienstag, 6. Februar 2018, 09:40

Fahrfähig sollen die schon sein - aber im Finish sind sie noch Vorserienmodelle. So sagte es mir zumindest ein KTM-Mitarbeiter auf der Messe.
Sers, das hoffe ich auch. Das Modell, dass auf der "Motorradwelt Bodensee" stand kam mir irgendwie von der Verarbeitung der Kunststoffteile eher bissle Prototypen-mäßig vor. Kann aber auch daran liegen, dass halt schon alles verschrammt war von den Besuchern^^..

Grüße!