Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

Samstag, 28. April 2018, 12:31

Forenbeitrag von: »sasi«

Reifenfreigaben der Hersteller SA-S

Hallo Siggi, zur Haltbarkeit kann ich noch net viel sagen. Hab ihn jetzt ca. 500 Kilometer drauf. Zum Grip, ich finde den Reifen sau gut. Grip ab dem 1. Meter vorhanden. Ich hatte bereit 2 Satz auf meiner BMW S1000XR durchgelassen und war absolut begeistert. Das gleiche bestätigt sich gerade auf der KTM. Gruß Mike

Samstag, 28. April 2018, 06:24

Forenbeitrag von: »sasi«

Reifenfreigaben der Hersteller SA-S

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es gibt bei der SAS keine Reifenbindung. Wenn die Reifengröße, die Tragfähigkeit und der Geschwindigkeitsindex passt dann ist alles im grünen Bereich. Und das ist z.B. beim Conti Road Attack 3 gegeben. Deshalb findet ihr auch keine Freigaben sondern nur Unbedenklichkeitsbescheinigungen. Und die sind nicht mehr als "nice to have!" Gruß Mike

Donnerstag, 26. April 2018, 15:36

Forenbeitrag von: »sasi«

Navigon Cruiser - App

Ja, und wer ein Abo hat muss das kündigen. Sonst wird munter weiter abgebucht jedes Jahr

Mittwoch, 25. April 2018, 11:16

Forenbeitrag von: »sasi«

Conti Road Attack 3

Zitat von »Achim1290« Ich war am Sonntag mit dem Reifen auf dem Kringel. Der Grip ist unglaublich. Reifen überhitzt nicht bei 24 Grad aussentemperatur, gefahren bin ich ihn mit 2,4 und 2,7 Bar kalt. Passt.index.php?page=Attachment&attachmentID=192966. So sah der Reifen nach 5 Stints a 20 min aus. Cool Geht aber auch ohne Ring auf der normalen Straße War zwar noch mit meiner XR, aber denke die KTM bekommt das auch hin. Allen viel Spaß mit dem CRA3. Ein wirklich toller Reifen finde ich. Gruß Mike...

Dienstag, 24. April 2018, 17:40

Forenbeitrag von: »sasi«

Conti Road Attack 3

So, den CRA3 seit ca. 300 Kilometer drauf. Hab den Pirelli runter obwohl noch einiges an Profil drauf war. Muss sagen alles richtig gemacht. Das ständig beim Beschleunigen und beim starken Anbremsen von Kehren etc permanent Lichter im Display blinken hatte ich die Faxen dick. Mit dem CRA3 ist das deutlich besser. Der hat richtig Grip. Fahrverhalten Top, Kurven Top, einfach perfekt. Hatte nix anderes erwartet, da ich schon 2 Satz auf meiner XR durchgelassen hatte. Gruß Mike

Donnerstag, 29. März 2018, 06:13

Forenbeitrag von: »sasi«

Softwarestand des Multifunktions-Dashboard, KTM my Ride

Boahh, das ist natürlich echt ärgerlich. Dann mucken die 2018er auch rum. Ich glaube ich warte wirklich mit dem Update. Moped ist bis dato 6000 Kilometer ohne Probs gelaufen. Navi brauch ich net zwingend. Dann sollen die die Software erst mal ohne Bugs hin bekommen. Gruß Mike P.S. Ich hoffe das sie dein Moped schnell hinbekommen. Das ist nervig wenn ein neues Bike zicken macht. Kenne ich zur Genüge von meinen BMW's.

Mittwoch, 28. März 2018, 14:25

Forenbeitrag von: »sasi«

Softwarestand des Multifunktions-Dashboard, KTM my Ride

Das hört sich aber nicht gut an. Ich hab die Software auch noch nicht drauf. Denke ich werd dann einfach noch etwas warten.

Mittwoch, 28. März 2018, 11:16

Forenbeitrag von: »sasi«

Pirelli Skorpion Trail 2

@daniel0402 Nein, keine Erfahrung im Soziabetrieb. Da meine bessere Hälfte selbst fährt. Gruß Mike

Dienstag, 27. März 2018, 16:49

Forenbeitrag von: »sasi«

Pirelli Skorpion Trail 2

Ich mach da mal keine Experimente. Bevor es am 01.06.2018 Richtung Sarntal geht kommen die Conti Road Attack 3 drauf. Egal wieviel noch auf dem Pirelli drauf ist. Hab keinen Bock dann auf Tour eine böse Überraschung zu erleben. Der CRA3 war der beste Reifen den ich in meinen fast 30 Jahren gefahren bin. Zumindest auf meiner XR. Das Ding klebt ohne Ende. Er wird zwar von der Optik her grieselig wenn man ihn ran nimmt und ich dachte der hält deshalb nicht lange. Aber ich wurde eines Besseren beleh...

Dienstag, 27. März 2018, 16:35

Forenbeitrag von: »sasi«

Pirelli Skorpion Trail 2

Eine Seite zurück reicht schon. Auf Seite 16 ist die Übersicht, die otzelot freundlicherweise zusammengestellt hat

Dienstag, 27. März 2018, 16:33

Forenbeitrag von: »sasi«

Pirelli Skorpion Trail 2

1017 war in der Liste ein paar Seiten weiter vorne mit bei den betroffenen Reifen dabei. Einfach mal ein paar Seiten zurück gehen

Dienstag, 27. März 2018, 16:30

Forenbeitrag von: »sasi«

Conti Road Attack 3

Kann ich bestätigen, auch ich hab bei Conti angefragt!! Und das mit der Reifenbindung ist auch korrekt. Es gibt keine. Es muss lediglich die Größe und der Tragfähigkeitsindex so sein wie im Fahrzeugschein angegeben. Hier die Antwort von Conti: Hallo Herr Schmidt, für das genannte Fahrzeugmodell sind für das Produkt Road Attack 3 derzeit keine Fahrversuche geplant, daher ist in absehbarer Zeit keine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung erhältlich. Mit freundlichen Grüßen, Hans-Jürgen Breves Te...

Montag, 26. März 2018, 14:33

Forenbeitrag von: »sasi«

Pirelli Skorpion Trail 2

Hallo, kann jemand sagen ab welchem Produktionsdatum laut Pirelli das Schadensbild ausgeschlossen werden kann. Ich habe gerade einmalm nachgeschaut. Vorder und Hinterreifen haben beide DOT 2117. Danke vorab Gruß Mike

Montag, 26. März 2018, 13:42

Forenbeitrag von: »sasi«

Conti Road Attack 3

ok, das ist doch schon mal positiv. ich denke ich werde die reifen auch als nächstes drauf machen. wie gesagt, war auf der XR super zufrieden damit. dauert aber noch etwas. ich denke ich werde sie ende mai aufziehen für die tour ins santal. vielleicht kann bis dahin ja schon jemand was berichten und hat sie auf der 1290 sas gruß mike

Samstag, 17. März 2018, 10:00

Forenbeitrag von: »sasi«

Technik zum Schalten

Blöde Frage, bin die 1090er wie gesagt nie gefahren. Gibt es die auch mit Quick Shifter oder Quick Shifter+

Freitag, 16. März 2018, 15:33

Forenbeitrag von: »sasi«

Technik zum Schalten

Das Problem beim LC Boxer ist die Streuung der verschiedenen Motoren. Meine 2015er hat sich (für den Boxer) echt gut schalten lassen. Die 2017er bei der man ja annimmt, dass es sich verbessert hat war echt grottig. Ich hab vor Wut auf der Silvretta Hochalpenstraße so darauf rum getreten, dass ich den Schalthebel verbogen habe. Konnte ihn im Hotel Gott sei Dank vorsichtig einigermaßen zurück in Stellung bekommen das ich die Reise beenden konnte. Mein Frauchen war echt stinkig, aber ich wirklich a...

Freitag, 9. März 2018, 11:29

Forenbeitrag von: »sasi«

Unterschiede zwischen den Modelljahren 2017 & 2018

Zitat von »Hallenser« Na dann sind ja auch die 200,-€ Aufpreis zum 2017er Modell erklärt. Im GS-Forum würden sich jetzt bestimmt schon erste Wechselwillige melden Einer??? Wohl erh der größte Teil Und bei BMW stehen sie alle rum und machen dieses Handzeichen Warum nur???

Mittwoch, 7. März 2018, 17:01

Forenbeitrag von: »sasi«

Softwarestand des Multifunktions-Dashboard, KTM my Ride

Die App finde ich auch bescheiden. Nicht einmal Favoriten möglich. Navigon Cruiser habe ich auch. Das ist echt gut.Die KTM App tut es mal wenn man wirklich nur einmal schnell zu einer Adresse will und das Ziel nicht genau kennt. Für Touren ungeeignet.

Mittwoch, 7. März 2018, 11:19

Forenbeitrag von: »sasi«

Softwarestand des Multifunktions-Dashboard, KTM my Ride

Danke für das Bild, schaut gut aus und ist (zumindest für mich) als Navi vollkommen ausreichend. Ich brauche nicht unbedingt die Karte im Display. Wäre schön, aber nur Nice to have. Ich muss noch nen Termin beim Freundlichen ausmachen. hab nächste Woche Freitag bis Dienstag frei. Da wird das hoffentlich erledigt. Muss gleich mal den Freundlichen kontaktieren