WP USD 48er Rebound fest

  • Moin moin,
    ich habe gerade eine "neue" 640 von 2005 gekauft. Da die eine Gabel gesabbert hat, musste ich dann natürlich die Gabeln wieder Dicht machen. Das ist ja soweit keine große Sache. Mir ist im Vorweg aufgefallen, dass die Rebounds schon nicht mehr groß zu bewegen waren. Also nochmal die Deckel gesäubert und dachte es hätte sich damit. Pustekuchen .. Nach dem Zusammenbau, konnte den Rebound des einen beins 15 Klicks drehen und den anderen 5(ohne große Gewalt). Die eine einstellstange sitzt unter Beginn der Führung und die andere kurz drüber beim einfachen reinstecken. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Was mir auch aufgefallen ist, dass bei meiner Gabel die drei Plastescheiben über Beginn des Dämpfer fehlen. (Problem?)

  • Mit großer Sicherheit ist die Zugstufennadel fest. Passiert, konstruktionsbedingt, bei diesen Gabeln regelmäßig.


    Du müsst den Zugstufenkolben von der Kolbenstange abschrauben (Gabelschlüssel SW 17), dann kommst du an die Zugstufennadel.
    Die dann von dem festgebackenen Dreck säubern (O-Ring nicht beschädigen), dann den Sitz der Nadel ebenfalls säubern, z.B. mit einer Rundfeile oder Bohrer im passenden Durchmesser.