Blog

Blogs

  • Altruismus , oder was man denken kann

    Blog-Artikel
    2
    Kommentare
    6
    Zugriffe
    688
    Likes
    12
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    2021 und folgende
    Prinzipiell geht es um uneigennütziges handeln ,ist kein politisches oder religiöses Thema. Bedeutet ,mal über den Tellerrand schauen,auch wenn es da nicht viel,oder nichts " schönes" zu sehen gibt .
  • Rahmenschutz LC4 640

    Blog-Artikel
    1
    Kommentare
    4
    Zugriffe
    269
    Likes
    0
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Rahmenschutz LC4 640er
    Hallo zusammen! Ich bin aktuell am "restaurieren" einer 2000er 640 LC4... Zu meinem Glück fehlen mir noch passende Rahmenschützer...die Alu-Teile, die Götz Motorsport im Shop hat, sind nie lieferbar und auch ansonsten finde ich nix im Web...Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen, ob die Kunstoff Schützer der Exc,SX,etc , die's zuhauf in den Shops gibt mit bissel Geschick und Heißluftfön passend abgeändert werden können? Besten Dank, liebe Grüße und bleibt gesund.
  • Neuling

    Blog-Artikel
    1
    Kommentare
    7
    Zugriffe
    422
    Likes
    0
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Tankseitenteil 1290 Adventure s
    Neuling aus dem Sauerland 😁- danke für die Aufnahme . Habe mir die 1290 Super Adventure S Bj. 2020 zugelegt und freue mich über Infos und Neuheiten aus dem Forum ! Gruß Thomas
  • Scheinwerfermaske Tauschen

    Blog-Artikel
    1
    Kommentare
    8
    Zugriffe
    428
    Likes
    0
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Scheinwerfer Duke 2020
    Bitte um Hilfe! Möchte bei meiner Duke 125 von 2020 die Scheinwerfermaske gegen eine andersfarbige Tauschen und scheitere an der Befestigung. Ich komme einfach nicht an die unteren Schrauben dran! Gibt es da einen Kniff oder muss ich den kompletten Scheinwerfer Lösen? Wer kennt sich damit aus?
  • Superduke 990R

    Blog-Artikel
    1
    Kommentare
    8
    Zugriffe
    975
    Likes
    0
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Kaufberatung
    Hey Leute ich brauche eure Hilfe! Mir wurde eine 2007 Superduke R angeboten die leider 4 Jahre nicht bewegt oder gestartet wurde. Sie stand bei Ihm abgedeckt vor der Tür. Laufleistung liegt bei ca. 17000km und will ca.2,5k dafür haben. Kaufen oder Finger weg...was sagt ihr?
  • Navihalterung Duke GT Bj 2020

    Blog-Artikel
    1
    Kommentare
    5
    Zugriffe
    797
    Likes
    0
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Navihalterung Duke GT Bj 2020
    Hallo zusammen, ich habe mir diesen Monat eine Duke GT Bj 2020 zugelegt. Ich würde gerne mein Tom Tom Rider oberhalb vom Display montieren und nicht am Lenker. Leider finde ich diesbezüglich keine Halterung. Habt ihr einen Hinweis oder Idee für mich? Besten Dank vorab! Gruß Marcus
  • Rallye Blog

    Blog-Artikel
    6
    Kommentare
    11
    Zugriffe
    2.026
    Likes
    33
    Abonnenten
    4
    Letzter Artikel
    Video als Zusammenfassung endlich online
    Erfahrungsbericht zur Rallye 2019 News zu Rallyeteilnahmen 2020
  • duke690

    Blog-Artikel
    1
    Kommentare
    4
    Zugriffe
    557
    Likes
    0
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Tank undicht!
    Komme die letzten Tage in die Garage und meine Duke 690 BJ 2017 hat einen risigen Öl- Fleck am Seitenständer und nach Spritt stinkt es auch.
  • KTM Testpilot 😜 / Kurvenjunkie 💯​ / Motorrad-Instruktor 🤟🏻 👉🏻 hier findest Du meine persönlichen ErFAHRungen, Infos rund ums Motorrad u.v.m. 👉🏻 weiteres in meinem Profil: https://www.ktmforum.eu/user/2166-off-road-biker/
  • Brauche dringend Eure HILFE!!!

    Blog-Artikel
    1
    Kommentare
    7
    Zugriffe
    508
    Likes
    0
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    nichts geht mehr
    EAT-V 690 Vor 19 Minuten Nach ca 2 Monaten Standzeit tut sich nichts mehr. Batterie erneuert, sämtliche Sicherungen ausgetauscht. Nach stecken der Hauptsicherung kommt kurz F1 u SOFT33 danach dat 12. Dann erlischt der Tacho und beim drehen des Zündschlüssels tut sich nichts.…
  • QuickShifter Problemen.

    Blog-Artikel
    1
    Kommentare
    2
    Zugriffe
    602
    Likes
    0
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Quick Shifter Problemen bei 790 Duke
    Ich fahr seit 3 Monaten ein KTM 790 Duke, die Duke gibt viel Spaß aber ich habe Ein kniffliger Problem mit die Getriebe und besondrer die Quick Shifter. Im MOTORRAD 24/2019 auf Seite 86 als Teil von die 50 K. Dauertest kann ich lesen „ Was das ungehemmten Gas- und Spassfluss weiter hemmt, ist das hakelige Getriebe samt launischem Schaltassistenten“. Ich kann vollständig oben erwähnte unterschreiben leider.... Wie ist das bei ihr und hat freundlichen oder KTM ein Lösung darfür?
  • Ktm exc 300 schwergängige Kupplung

    Blog-Artikel
    1
    Kommentare
    1
    Zugriffe
    622
    Likes
    0
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Ktm Exc 300 Bj 2014 schwergängige Kupplung
    Hallo liebe Mitleser, Ich habe Probleme beim Kuppeln. Nach ca. 30 Minuten fahren lässt sich meine Kupplung nur noch schwergängig betätigen.Kupplungsleitung wurde entlüftet (Dot4).Kupplungskorb weist an den Führungen der Belege Riefen auf, kann das der Grund der Schwergängigkeit sein? Ist es möglich die Riefen ( Tiefe 0,20-1mm) mit einem Schleifer zu glätten ? Will keine 350€ für einen neuen Kupplungskorb ausgeben :) Was kann noch der Grund der Schwergängigkeit sein ?
  • 690 und 790 Duke - Erfahrungen eines alten RGV 250 Fahrers

    Blog-Artikel
    5
    Kommentare
    0
    Zugriffe
    4.601
    Likes
    14
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    2018er 790 Duke, dieses Jahr neu beim Händler erstanden
    Auf der Suche nach einem neuen adäquaten Motorrad bei der 690 Duke fündig geworden - und auf der Suche nach weiterer Steigerung
  • Duke 125 2017 tunen

    Blog-Artikel
    1
    Kommentare
    3
    Zugriffe
    1.407
    Likes
    0
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Suche Vorschläge
    .
  • EXC 250 2T 2004 Ersatzkupplung

    Blog-Artikel
    1
    Kommentare
    2
    Zugriffe
    1.252
    Likes
    0
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    EXC 250 2T 2004, Ersatzkupplung
    Hallo Leute. Hab leider mit meiner 250ger, kupplungsseitig, einen hässlichen, sch..., Stein gerammt. Der hat mir meinen Kupplungsdeckel, das Zwischengehäuse und die Kupplung mit Kupplungskorb zerstört. Meine Getriebewelle hat eine Unwucht von 0,02 mm. Ist das noch o.K.? Hat jemand gebrauchte Kupplungsteile, nen gebrauchten, defekten Motor? Oder hat jemand ne Adresse für mich, an die ich mich wenden kann? Grüße vom Dieseltobi.
  • Schottland Motorrad Roadtrip 06-07/19

    Blog-Artikel
    14
    Kommentare
    67
    Zugriffe
    10.482
    Likes
    154
    Abonnenten
    4
    Letzter Artikel
    Nachtrag: YouTube Video Eins
    Diese Jahr zieht es uns nach Großbritannien, die Tour startet im Kreis Heinsberg und führt uns über den Ärmelkanal von Amsterdam nach Newcastle in England. Von da aus starten wir unsere Tour Richtung Schottland. Wir Reisen zu zweit auf einer KTM 1290 SAS. 15 Tage auf zwei Rädern knappe 3800 km! Wir starten am 22.06.19 mit der Überfahrt, ich versuche mit einem Tag Verspätung am 23. hier immer ein wenig zu berichten, WLan vorausgesetzt! Thorsten und Beate
  • Techniches Problem

    Blog-Artikel
    1
    Kommentare
    9
    Zugriffe
    1.328
    Likes
    0
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Problem bei Geschwindigkeitsanzeige
  • Michels Motorrad Tagebuch

    Blog-Artikel
    3
    Kommentare
    3
    Zugriffe
    2.153
    Likes
    1
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    F750GS als Leihfahrzeug
    KTM 790 ADV & BMW R1200RS