Kofferhalter Duke 890

Da ich eigentlich immer solo unterwegs bin, habe ich beschlossen, meinen Koffer über den Sozius zu montieren. Mit ein wenig schneiden, bohren, biegen und schweißen war es schnell erledigt und nun kann ich mein altgedientes Top Case bequem anbringen. Durch diese Lage wird der Schwerpunkt nicht weit nach Hinten verschoben - beim Curven habe ich keine wesentlichen Veränderungen im Fahrverhalten festgestellt. Wenn jemand Interesse hat-gebe Bilder und Tipps weiter.

Kommentare 7

  • Nur wegen der batterie so hoch?! Was brauchst du ständig von deiner Batterie, normal bleibt die bis zum Herbst drinnen und fertig.

    Wenn schon das Gestell niedrig und dafür mit Schnellverschlüssen oder ähnlichen versehen.

    Optisch leider (aus meiner Sicht) ein voller Bauchfleck, ABER auf der Autobahn kann man sich wunderbar anlehnen - Lenke müsste halt zurück gezogen werden.

  • Mut zur Hässlichkeit und das doppelt, dachte nicht dass man ein hässliches Motorrad noch mehr verschandeln kann. Respekt.

    Die Arbeit an sich finde ich aber i.O, nur deutlich zu hoch.

    • Ich glaube wenn man oben sitzt ist die Höhe des top Case egal und um Optik geht es bei der 890er ohnehin nicht. Hab auch eine, mit großem Windshield.

  • Topcase ist Geschmacksache.

    Und warum hast du soviel Platz zwischen Soziussitz und Halterung gelassen ???

    oder täuscht das Foto? Letztes Bild mit Bike

    • Ich denke wegen dem Soziusgriff (eigentlich wegen des Soziussitzes - klingt aber schlechter ;-). Und damit trotz Koffer der Soziussitz abgenommen werden kann.

    • Die Höhe der Halterung war notwendig, weil ansonsten der Soziussitz nicht ausbaubar gewesen wäre. Darunter befindet ich jedoch bekanntlich die Batterie und Serviceanschlüsse....

    • Da ist die Batterie bei der 890er, ja dann, allles klar. Gut gemacht :Daumen hoch: