Seitentaschen KTM 790

  • Hallo,


    Ich habe mich hier angemeldet um etwas mehr über die Duke 790 zu erfahren da ich ein Moped brauche das Spass macht und gleichzeitig alltagstauglich ist. Bin dann in der Konfiguration unter anderem über die OEM Seitentaschen gestolpert und jetzt bin ich voller Fragen. Hier im Forum habe ich nur Threads über alternative Gepäcklösungen gefunden, keinen über die OEM Koffer. Beim näheren hinsehen habe ich in der Doku vom Hersteller gelesen das die Seitentaschen von KTM nur bis 120 kmh zugelassen sind...ist dem wirklich so? Gibt es noch weitere Gründe offensichlichte Gründe (120..so ein scheiss) warum die hier nicht diskutiert werden?


    Gruss


    Wickedtwix

  • Die 120 km/h sind eine empfohlene Geschwindigkeit des Herstellers! :zwinker:


    Na klar kannste mit denen auch viel schneller!! :Daumen hoch:


    Oder glaubst du das alle 790 Kofferfahrer bei 120 das Gas zumachen :nein::grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ich glaubte "hoffentlich nicht" aber laut dem KTM Powerpart Infoblättchen sind die 120 keine empfohlene Geschwindigkeit sondern die zulässige Höchstgeschwindigkeit...und an die soll man sich langsam herantasten :lol: . Die SD GT scheint ja auch keine Beschränkung zu haben, wenn auch mit anderen Koffern.