Cafe Racer aus einer Duke 1

  • Guten Tag an alle KTM-Fahrer,


    ich habe mich gerade hier angemeldet und habe noch nie eine KTM in meinem Fuhrpark gehabt. Ich fast 60 Jahre alt und bin (wen wundert es ???) 40 Jahre BMW-Fahrer. Die letzten 2 Jahre habe ich damit verbracht aus einer BMW K75RT einen Scrambler zu bauen. Nun ist das Ding jetzt fertig und die Langweile ist fast unerträglich.


    Hier ist mein neues Projekt:


    Es muss ein Cafe Racer gebaut werden. Einzylinder mit Bums, vorne USD-Gabel, Speichenfelgen, Zentalfederbein, Gewicht ca. 140 kg


    Vorbild: CCM Spitfire


    Ich dachte dabei an eine Duke 1. Nun hier meine Fragen:


    Welches Baujahr (bezüglich Kinderkrankheiten) kann man verwenden ?

    Was ist die kritische KM-Leistung ?

    Mit welchen "Überraschungen" ist zu rechnen


    usw......


    Und nun haut mal richtig rein !!!


    Viele Grüße aus dem Schwabenland


    Gerold