Magura hc1 spiegel plus klemme

  • Also ich denke da wäre wohl die einfachste und schnellste Lösung, wenn du die Halterung mit einer Flex oder einem Dremel ausschleifst (siehe Makierung im Bild). Die Schleifkante dann einfach mit etwas Lack oder schwarzem Eding versiegeln :grins:

    Dann kannst du den Spiegel weiter runter stellen


    20190316_112035.jpg

  • Was genau kapierst du daran nicht?

    Ich kenn die Konstruktion zwar nicht, aber so wie es auf dem Bild aussieht, liegt der Arm des Spiegel an dem waagechten Stück des Adapters an, oder? Wenn du nun das waagrechte Stück etwas schräg ausschleifst, dann kannst du den Arm des Spiegels weiter nach hinten-unten klappen und damit schaut dein Spiegel dann weiter runter.


    Oder täuscht das Foto so? :rolleyes:


    Also entweder steh ich auf'n Schlauch, oder du... :denk:

  • Ja aber das wird so nicht funktionieren wie du ja selber bereits festgestellt hast :zwinker:


    Und was nicht passt, muss eben passend gemacht werden :ja:

  • Wenn du mir jetzt noch erklärst warum das nichts bringen würde, dann hätte ich heute wieder etwas dazu gelernt... :Daumen hoch:


    Wie willst du das denn das Alu Teil wieder neu verbinden?!? Mit Superkleber? :denk::grins:

  • Irgendwie hab ich das Gefühl du hast nicht so ganz verstanden was ich gemeint habe...

    Habs jetzt nochmal neu markiert, vielleicht ist es so verständlicher...


    Du schleifst den rot makierten Bereich v-förmig aus, dann bekommst du den blaue makierten Hebel weiter nach hinten und dein Spiegel schaut weiter nach unten.


    20190316_160530.jpg


    Verständlich?

  • Klar gehts auch anderes. Es gäbe einige Möglichkeiten das zu machen. Aber der schnellste und effektivste Weg ist der den ich dir vorgeschlagen habe.


    Aber du könntest zum Beispiel auch den waagrechten Arm (den du rot makiert hast) ausbauen, erhitzen, in einen Schraubstock einspannen und mit einem Schonhammer und mit Schmackes in die Richtung biegen, in die du ihn haben willst. Würd ich persönlich aber davon abraten wenn du es noch nie gemacht hast :zwinker:

  • das ist auch ne gute idee ?

    man könnte auch in richtung spiegelklemme es so beweglich machen wie richtung spiegel glas aber dafür ist der arm zu kurz