Sitzbank klappert

• Hallo,

Hab eine Frage.

Meine Sitzbank fühlt sich an als ob sie nicht richtig eingerasstet ist.

Das heißt das Schloß ist abgeschlossen und die Sitzbank auch eingerasstet trotzdem kippelt die Sitzbank hinten. Das heißt ich kann sie ca 1 cm oder auch etwas mehr hoch bewegen.

An der Verriegelung unten kann man ja nichts einstellen oder doch?

• Nein,...an der Verrieglung lässt sich nix nachstellen. Frage: Ist am Schließriegel (Sitzbankschloss) der Plastikaufsatz aufgesteckt?

Wenn nicht, dann hole Dir im Baumarkt einen passendes Stück Schrumpfschlauch. ...aufstecken und mit der Heißluftpistole erwärmen. -fertig-

Bade :ja:

• Du könntest auch mit einen Dorn und ein/zwei leichte Hammerschläge (!) am Heckrahmen, das Blech im Schließbereich, nach unten "bringen"! Somit würde der Schließriegel ohne Spiel im Heckrahmen einrasten. Aber wie gesagt... leichte Hammerschläge!

Bade :ja:

• ...würde ich auch so machen!

Emm... Glückwunsch zum neuen Spielzeug!:Daumen hoch: ...habe es gerade in deinem anderen Fred gelesen.

Guter Preis...bei der Laufleistung!

Viel Spaß und OBEN bleiben!

Bade:wheelie:

• Ach noch ein Tipp: ...besorge Dir ein Reparaturhandbuch (gibt's auch als PDF), darin werden -nicht nur- viele Fragen beantwortet!

Beachtenswert sind die Nm-Angaben für alle Verschraubungen!

Bade :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Ja, sind eingerasstet geht auch schwer ab.

Schrumpfschlauch ist drauf, seitlich hab ich noch etwas Spiel aber nach oben nichts mehr.