Temperaturanzeige blinkt inkl. rotes Licht

  • Hallo zusammen,


    haben eben in die 990 SM-R meines Vaters die Batterie eingebaut. Und dann festgestellt das die Temperaturanzeige durchgängig blinkt. Zudem leuchtet auch die Anzeige der Temperatur in Rot.
    Der Motor ist definitiv nicht zu warm, da eben erst angemacht!

    Siehe Bild, weiß jemand was das sein kann?
    Auf dem Bild sieht man das alle Banken an sind, aber das pulsiert eigentlich. Aber sieht man auf Bilder ja leider nicht

  • Das ist ein elektrisches Problem.


    Diese Fehlerbeschreibung ist hier das 1. Mal so aufgetaucht.


    1. Batterie ab und wieder abklemmen.


    Wenn das nichts bringt.


    2. Stecker am Instrument ab und wieder abklemmen.


    Wenn das nichts bringt.


    3. Alle Massepunkte am Rahmen und Motor Bürsten und mit Kontaktspray zusammenschrauben.


    Wenn das nichts bringt.


    4. Display reparieren lassen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ich sehe das auch als elektrisches Problem. Was ist denn nun mit dem Temperaturgeber/sensor? Geprüft?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Also, Batterie hat nichts gebracht. Dann haben wir festgestellt, das nach nicht einmal 1 Minute im Stand das Gehäuse von der Wasserpumpe extrem warm (Bzw. Heiß) wird. Also entweder hat die ein Schaden oder der Thermostat

  • Wenn das Thermostat nicht öffnet müsste ja normalerweise der kühler kalt bleiben oder?

    Wird der kühler denn warm?

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Trat denn das Problem direkt nach dem Start auf? Oder schon bei Zündung an? Oder erst nach ein paar Minuten laufen lassen?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Also, Batterie hat nichts gebracht. Dann haben wir festgestellt, das nach nicht einmal 1 Minute im Stand das Gehäuse von der Wasserpumpe extrem warm (Bzw. Heiß) wird. Also entweder hat die ein Schaden oder der Thermostat

    Ist doch logisch:

    Die Pumpe wird permanent vom Motor angetrieben und arbeitet im Primären Kreislauf. Wenn es anders wäre, wäre es besorgniserregend.


    Nochmal zur Geschichte:


    Das Motorrad lief ohne Probleme bis zum Winter. Nach dem Winter und Einbau der neuen Batterie zeigte das Instrument Fake News?


    = Elektro Problem!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo liebe Forums Mitglieder,

    gab es dazu noch die Lösung? Ich habe nämlich genau deselbe Problem mit meine 2013 990 SM-R

    März 2022 kurze Ausfahrt, alles schien OK (alte Batterie musste überbrückt werden zum starten).

    Neue Batterie rein, beim Start alle Balken in der Temperaturanzeige blinken/pulsieren kontinuierlich, und die Rote Temperatur Licht leuchtet (genauso wie im Bild von Leinad199 in der Ursprungliche Frage.

    Ich bedanke mich schon im Voraus.

  • Nach Februar 2020 wurde hier nichts mehr geschrieben: Problem wurde als gelöst.


    Frage: Wo kam die "neue Batterie" her?


    Wurde vor Einbau geprüft ob sie wirklich zu 100% geladen war?


    Sind alle E-Kontakte am Bike , wie oben beschrieben, überprüft und gereingt worden?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nur um evtl. spätere Betroffene zu helfen, bei den Ursprunglich Betroffenen und bei mir, war der Tacho selbst kaputt, von KTM Werkstatt geprüft.

    Ich hatte bei Batterie einbau nicht beide "Erde" Kabel angeschlossen (war im dunkeln, ohne Brille, selber schuld), und habe es dann versucht zu starten.

  • Bei mir war auch das Display defekt. 990 SMT ABS.

    Temperatur Anzeige: Alle Balken blinken. Rote Temperatur Lampe an. Und der Tacho ging ungefähr Faktor 100 vor.

    Bin vorher noch nie 999 gefahren :staun:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Bei mir war auch das Display defekt. 990 SMT ABS.

    Temperatur Anzeige: Alle Balken blinken. Rote Temperatur Lampe an. Und der Tacho ging ungefähr Faktor 100 vor.

    Bin vorher noch nie 999 gefahren :staun:

    Das ist Neu und außergewöhnlich! ...habe über die ganzen Jahre davon in der Art noch nichts gelesen. :nein:

  • Das ist die letzte Warnung!


    Der Warpkern überhitzt und muß abgestoßen werden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das ist die letzte Warnung!


    Der Warpkern überhitzt und muß abgestoßen werden.

    Danke für die Info! :knie nieder:

    Die Nockenwellen Innenbeleuchtung kann aber drin bleiben??

    Frage für nen Freund :denk:  :winke:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von docgandalf ()