Duke 390 (Bj. 2018) Heckrahmen demontieren

  • hey,

    hat hier jemand schon einmal den Heckrahmen der Duke 390 abgebaut und kann mir weiterhelfen?

    Bin langsam am verzweifeln...

    Da gibt es eine Stelle an der der Heckrahmen, unter der Sitzbank an einem Hilfsrahmen befestigt ist, in dem die Batterie gebettet ist und zwar mit einer Schraube und zusätzlich mit einem Alu-Bolzen (oder Ähnlichem) direkt daneben. Total behämmert, ich hab keine Ahnung wie ich diesen Bolzen da raus bekommen soll. Hab schon probiert ihn mit der Zange raus zu drehen, damit hab ich nur den Hilfsrahmen zerkratz. Verstehe auch nicht warum die da nicht einfach eine Schraube reingedreht haben???

    Hab auch schon das Internet durchforstet, dachte das bestimmt nicht nur ich dieses Problem habe, es wollen ja bestimmt mehr Menschen den mal ausbauen. Allerdings hab ich nix zu dem Thema gefunden.

    Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank schon mal,

    Tuffy