18x2.5 Felge vorne

  • Hallo Zusammen,


    Kurze Vorstellung: Mein Name ist Robert und ich komme aus Stuttgart. Habe selber keine KTM, nur eine BMW G450X. Würde mit der gerne auch ein bisschen auf der Straße fahren und mir dafür einen zweiten Radsatz zulegen. Also keine extreme Supermoto mit 17/16.5 Felgen, sondern mehr in Richtung Sporttourer.


    Für diesen Umbau würde ich gerne zwecks Verfügbarkeit und Zubehör Felgen von der LC4 nehmen. Hinten Ruckgedämpft zur Schonung des Getriebes. Beim Hinterrad würde ich nur den Reifen umdrehen (Ritzel auf anderer Seite). Die Originalgröße von 140/80-18 ist identisch mit der G450X. Somit sollte es weniger Probleme bei der Eintragung geben, da das Tachosignal von der G450X am Hinterrad abgenommen wird. Vorne hätte ich gerne eine Felge im Maß 18x2.15 oder 18x2.5 für einen Reifen in 110/90-18.


    Nun die die eigentliche Frage: Bekommt man den Felgenring vom Hinterrad auf die vordere Nabe eingespeicht? Auf Fotos sieht es zumindest so aus dass der Felgenring von einem starren Hinterrad auch auf die vordere Radnabe passen könnte. Bei der ruckgedämpften Variante sehen die Speichenwinkel zu verschieden aus. Der Rest vom Umbau ist dann denke recht leicht, Drehbank, Fräsmaschine Messmittel etc sind vorhanden.


    Vielleicht was ja jemand hier weiter.


    Schonmal Danke im vorraus,


    Robert