Luftfilterkasten 690SMR Gehört das da hin?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir eine gebrauchte SMR Bj.09 gekauft. Der Vorgänger hatte einen Stromverbraucher den er nicht finden konnte also hat er die Masse mit einer Sicherung versehen die den kompletten Stromkreis unterbricht. Diese Lösung gefällt mir aber nicht wirklich da ich jedes mal die Uhr neu stellen muss. Jetzt bin ich auf der Suche nach zusätzlich eingebauten Teilen um da erstmal anzusetzen. Bei der Suche bin ich auf drei Kabel gestoßen die rechts in den Luftfilterkasten gehen (nicht der Lufttemp. Sensor, der sitzt links). Die Kabel gehen an einen Kasten den ich nicht zuordnen kann. Das Loch sowie die Befestigung sehen nicht original aus. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

  • Also original ist das schon mal nicht, aber was es ist kann man auf dem Foto nicht erkennen.


    Entweder mal die Kabelbinder lösen damit man das Teil ordentlich fotografieren kann, oder mal schaun wo die Kabel hingehn.

    Dann kann man eventuell mehr dazu sagen

  • Hat sich schon geklärt. Auf dem Teil steht Saftval. Ist wohl ein GPS Tracker. Aber der Vorbesitzer wusste auch nichts von dem Teil. Ich habe es demontiert. Evtl war das schon der „Stromdieb“.