Montageständer Hinten - Aufnahmeadapter

  • Moin liebe Mitglieder,


    ich bin seit wenigen Monaten stolzer Besitzer einer KTM Duke 125 - 2020.

    Ich habe nun zu Weihnachten einen hinteren Aufnahmeständer und die Aufnahmeadapter bekommen.

    Hierbei wurden explizit die in der Anleitung angegebenen Teilenummern bestellt:


    Retaining adapter ( 61029955244)

    Rear wheel work stand (69329955000).


    Ich habe einmal ein Foto des Ständers und ein Foto der Aufnahmeadapter hochgeladen.

    Wie das Foto suggeriert bekommt man mit dem Set der Aufnahmeadapter zwei Halterungen am Motorrad und

    zwei Zangen für den Ständer. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich habe zwar zwei Halterungen für die Schwinge am

    Motorrad erhalten. Jedoch ist im Set nur eine Aufnahme für den Ständer enthalten.


    Da ich leider noch nicht so wenig Ahnung von Motorrädern habe meine Frage:

    Es sind doch zwei statt einer Aufnahme notwendig, damit das Motorrad stabil auf dem Ständer steht? Oder wäre

    das Aufbocken "einseitig" auch möglich?


    Nach etwas Recherche auf mehreren Shops habe ich herausgefunden, dass scheinbar immer nur 2 Aufnahmen und eine Halterung in

    dem Set geliefert werden. Es steht auch nirgendwo, dass man zwei Aufnahmeadapter bräuchte. Sollte dies jedoch der Fall sein, halte

    ich das Bild des Sets für stark irreführend.