Ergo Fahrersitzbank dicht oder nicht?

  • Unser Tochter hat eine Duke 390 bj. 2015 gekauft. Da muss ich als Sponsor natürlich auch mitwerkeln. Jetzt haben wir gleich einmal eine Ergo Fahrersitzbank bestellt. Weil das original Sitzbrett ist zum vergessen und Risse hat es auch schon im Bezug. Dazu habe ich wo gelesen, dass der Bezug bei der Ergo Sitzbank Wasser aufsaugen soll, wenn die im Regen steht. Was ist das dran? Und gibt es da Mittel zum Vorbeugen dagegen?


    Gottfried

  • Hallo Gottfried,...

    ...der mehrteilige Bezug ist an den Nähten nicht wasserdicht, somit kann der Schaumstoffkern sich bei Starkregen vollsaugen. Du kannst Imprägnierspray aus dem Outdoor-Bereich (für angeraute Kunstleder und Gummi geeignet) verwenden.


    Gruß Ralph :winke:

  • Danke für die Antwort. Da habe ich wohl zu früh eingekauft. Sollte eigentlich nicht sein, dass so ein Hersteller eine Sitzbank verkauft, die nicht alltagstauglich ist.

    Was würde das bei dir kosten, die originale "Sitzbank" ordentlich zu polstern, so dass man auch den ganzen Tag damit fahren kann und das auch durchgehend bei Regen. Höher sollte sie allerdings nicht werden, weil die originale grad noch geht.


    Gottfried

  • Da habe ich wohl zu früh eingekauft. Sollte eigentlich nicht sein, dass so ein Hersteller eine Sitzbank verkauft, die nicht alltagstauglich ist.

    Gottfried,...keine Sorge! :Daumen hoch:

    Die originalen Sitzbänke sind weitgehend alltagstauglich, doch wie gesagt: für extreme Wetterbedingungen nicht immer geeignet. ...fahren und ausprobieren ist die Devise! :ja:





    Was Sitzbankanpassungen betrifft: Da könnte ich Dir/Euch weiterhelfen! Wir können fast jede Sitzbank an die Größe sowie Gewicht der Fahrer(in) anpassen. Dabei ändern sich gewisse Konturen, somit können die originalen Bezüge nicht widerverwendet werden. Neue Bezüge werden passgenau nach der neuen Kontur gefertigt. Unsere Bezüge sind für jeden Einsatzzweck, egal ob On- oder Offroad geeignet! Alle Nähte sind innenliegend wasserdicht versiegelt!


    Bei Interesse ...schicke mir eine E-Mail mit folgenden Angaben:


    - Motorrad-Modell + BJ.

    - Gewicht und Größe der Fahrer(in)

    - kurze Beschreibung deines Vorhabens

    - Angaben zur gewünschten Optik, wie z.B. Farben, Steppnähte und gestickte Logos

    - WICHTIG: ein/zwei Bilder vom Motorrad, am besten die komplette Seitenansicht

    - deine Anschrift


    Ich kann deine/eure Wünsche und meine Empfehlungen per Photoshop direkt an deinem Motorrad simulieren. Somit könnt ihr vorab sehen, wie euer Motorrad später ausschauen könnte.

    Ihr bekommt vor Auftragsbestätigung einen Brief mit Muster von alle infrage kommenden Bezugstoffe für eine direkte Auswahl am Motorrad zugeschickt.