ECU TUNE mapping settings ausschalten: SM 690 (2007)

  • Hallo Leute ich hätte da mal ne frage zum mapping bearbeiten.


    Meine SM 690 baujahr 2007 hat ja keinen mapping schalter.


    Nun meine frage kan oder darf ich im ecu tune das standard und softvsettig raus löschen so das nur das Performance drinn bleibt?


    Lg Fäbe:wheelie:

  • Bei den 07er Maps hast du nur eine F/L/I Tabelle.

    Erst die 08er Maps haben 3 Mappings.


    Welches Map hast du also auf deiner 07er SM drauf?


    Wenn du ein 08er Map drauf hast aber keinen Map Select Schalter, dann ist soweit ich weiß das Standard Map aktiv.

    Wäre also eher uncool das zu löschen denn du darfst nicht glauben, dass die ECU dann halt einfach auf das Performance Map zugreift.

    Dem ist nämlich nicht so, sondern dann geht gar nichts mehr.


    Bleibt sich aber sowieso völlig Bowidl, da die Einspritz- und Zündtabelle faktisch ident sind, lediglich das Ansprechverhalten der Drosselklappe ist im Performance Map direkter als im Standard Map.

    Mehr Leistung darfst du dir dadurch nicht erhoffen

  • hallo Martin

    Och hab ein mapping übers forum bekommen das zu meine setting mit arrows usw passt. Nur wen die karre nicht gleich anspringt und mal abvareckt springt sie mir immer in die soft abteilung... also könnte ich dan die performance tabelle auch in das standard reinkopieren und in die soft? Lg fäbe

  • Hab gerade geschaut, die SM Mappings sind selbst im EP Map bei allen 3 Mappings ident.

    Also entweder ist das ein Custom Map bei dem auch die EP Maps geändert wurden, oder du hast ein anderes Problem nachdem dir deine Karre abgekackt ist

  • nö die SM 690er haben manchmal start schwirigkeiten das ist bekannt... autodeko usw... bei mir aber nichts davon.

  • ... also könnte ich dan die performance tabelle auch in das standard reinkopieren und in die soft? Lg fäbe

    Ja kannst du.

    Aber markiere aller Felder und kopiere sie dann in ein anderes Mapping indem du dort auch alle Felder markierst und dann die Felder des anderen Mappings einfügst.

    Die ganze "Tabelle kopieren" und dann einfügen würd ich nicht machen, denn da hab ich schon seltsames erlebt

  • Ja kannst du.

    Aber markiere aller Felder und kopiere sie dann in ein anderes Mapping indem du dort auch alle Felder markierst und dann die Felder des anderen Mappings einfügst.

    Die ganze "Tabelle kopieren" und dann einfügen würd ich nicht machen, denn da hab ich schon seltsames erlebt

    Das hört sich gut an dan kopiere ich mal das performance mapping in das soft und standard rein :Daumen hoch:

  • ja das nicht anspringen soeht immer so aus wie die batterie zuwenig saft hat. In der art

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „ECU TUNE mapping settings ausschalten“ zu „ECU TUNE mapping settings ausschalten: SM 690 (2007)“ geändert.