LC4 620 SC Baujahr/Erstzulassung 2000 - größerer Tank

• Moin moin Leute,

ich bin neu hier, deshalb kurze Vorstellung.

Ich bin Baujahr 64, wohne südöstlich von Berlin, bin Hobbyschrauber und fahre seit kurzem eine LC4 620 Super Competition Baujahr bzw. Erstzulassung März 2000.

Ich bin an/auf einer Motorcross Strecke aufgewachsen (Pulverberg zwischen Zeuthen und Wildau) die älteren erinnern sich vielleicht. Da mich das Fahren mit der S-Bahn maximal ankotzt,

habe ich ein Mopped gesucht, an dem kein unnötiger Schnick Schnack verbaut ist, was leicht und wendig ist und mit dem ich auch mal im Gelände Spaß haben kann.

Optisch gefällt mir diese Baureihe am besten und das Kicken klappt auch so langsam. Nach einigen (Übungs-) Kilometern im Gelände, stellte ich fest, dass der Originaltank doch sehr klein ist :Daumen runter:.

Ich habe zwar einige Beiträge zum Thema gefunden, die waren aber schon sehr alt. Vielleicht gib es inzwischen neuere Erfahrungen, die jemand teilen möchte.

Ich suche also einen 15 bis 20 Liter Tank um nicht jeden 2. Tag tanken zu müssen. Von welchen Modellen kann ich Tank und evtl. Sitzbank übernehmen, ohne großartig umbauen zu müssen?

Ich freue mich auf zahlreiche Wortmeldungen :zwinker:

sportliche Grüße Mat64