Simmerringe Wechseln Duke 2017

  • Liebe community,

    bin mit meinem Schwager gerade dabei, die Simmerringe bei meiner Duke zu wechseln. Die Gabel ist auch schon runter und das Gabel Öl abgelassen. Aus irgendeinem Grund bekommen wir aber das Gleitrohr nicht abgezogen, dieses arretiert bei maximaler Stellung. Hat irgend jemand von euch eine Idee, was man hier noch lösen muss?

  • Vielleicht hätte man vorher ein paar YT Videos anschauen sollen?


    Die innere und die äussere Gabelführungsbuchsen verkanten hier. Und das ist auch so gewollt.


    1. Sicherungsring vor dem Simmering entfernt?

    2. Simmeringzone mit Heißluftföhn erwärmen 40 Grad

    3. Jetzt mit kräftigem Ruck die Rohre auseinanderziehen. Die äussere Führungsbuchse wird dabei mit herausgezogen.


    PS.

    Ohne passendes Eintreibwerkzeug solltet ihr nicht versuchen alles wieder zusammenzubauen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Hallo Kondos,

    lieben Dank für die Antwort. Hatte mir tatsächlich auf YouTube ein Tutorial angeschaut, allerdings ging das dann mit der Trennung nicht so ganz klar vor. Werkzeug ist glücklicherweise vorhanden. Ganz lieben Dank noch mal und beste Grüße!