Leichtes Vorderbremsenspiel beim Ein- und Austauchen der Gabel

  • Guten Abend KTM Jungs & Mädels,


    ich hab mir eine KTM Duke 690 Baujahr 2011 im 2012er gewand angeschaut.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn man sich vor die Gabel kniet und dann die Gabel vor und zurück bewegt, nicht die Gabel oder das Federbein leicht "knackt" sondern eben Bremsscheibe und Nuten. Seht ihr auch auf dem Bild wo sich was leicht bewegt. Wir reden hier von allerhöchstens 1mm.... Jetzt die Frage. Schlimm? Kennt ihr das ? Soll ich das neu machen lassen oder passt das soweit? Hab keinerlei Erfahrung....


    pasted-from-clipboard.jpg


    Help :winke:

  • Das ist so bei schwimmend gelagerten Scheiben. Miss die Dicke der Scheiben. 4.5 mm ist Verschleißmaß.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • das heißt jetzt die bremsscheibe darf sich ein klein wenig nach links (vom bild aus) & nach rechts bewegen und das schwarze wo auch diese nieten sind nicht.. logischer weise? und das ich beim drauf sitzen und eintauchen der gabel ein leichtes klacken spüre ist auch total normal ??

  • Ja.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: