KTM EXC 530 Zündaussetzer/Licht flackert

  • Moin, habe über den Winter bei meiner 530 einmal Zylinder mit Kolben + Kopf frisch gemacht und läuft auch soweit alles gut👍🏼 nur habe ich jetzt das Problem das mein LED Scheinwerfer flackert auch bei höheren Drehzahlen und das ich beim entspannten fahren immer mal wieder zündaussetzer habe…

    Wenn ich ordentlich am Hahn drehe dann ist kein zündaussetzer in Sicht aber sobald ich normal entspannt fahre tritt das immer mal sporadisch auf… eventuell noch wichtig zu wissen ich habe auch den Zündungsdeckel pulvern lassen… mein Gedanke war eventuell schon das es mit dem Impulsgeber zusammenhängt?


    Klein Info noch, nur der Scheinwerfer vorne flackert… Bremslicht Rücklicht Blinker funktioniert alles top👍🏼


    Jemand vllt ne Idee? Mfg

  • Grüße, die Spannung ist bei niedrigen Drehzahlen zu niedrig. Batterie und LiMa bei Standgas und bei 1/2 Nenndrehzahl messen. Den Regler (am Steuerrohr) sowie alle Massekabel prüfen.