lastwechsel

  • @ Tribendum

    Zitat

    Ich denke die Keihin - Geschichte ist ausgereizt

    Ob sie denn schon ausgereizt ist - kann ich nicht beurteilen... Auf jeden Fall funzt sie nicht so harmonisch wie das bei den Magneti - Marelli ausgestatteten "Bolognieserinnen" der Fall ist... Nun gut, aber auch die haben ihre "Problemchen" und laborieren dann halt einfach an einem, zumindest für die Strasse, nicht wirklich ausgereiften Fahrwerks Set - Up... :ja: Und so gilt halt noch immer: Nobody's perfect - except me :grins: :achtung ironie:


    Wir müssen hier aber trotzdem schauen, dass wir "das Kind nicht mit dem Bade ausschütten"... Fact ist, das die Gasannahme bzw. die Lastwechsel besser und harmonischer sein könnten... Fact ist, dass die Kiste haushälterischer mit dem teuren Saft umgehen könnte... Und Fact ist ebenfalls, dass die Software bzw. das Mapping nicht immer stabil laufen...


    All diese Dinge zeigen aber letztlich doch nur, dass die Firma KTM und damit auch wir, mit der RC8 und dem Thema Hochleistungs 2 Zylinder Motor, noch immer am "Beginn des Regenbogens" stehen... Es zeigt uns zudem auch noch, dass die jahrelange Erfahrung welche die "Ducatisti" mit ihren Geräten in der Vergangenheit gesammelt haben nicht einfach mal so dir nichts mir nichts wettgemacht werden können...


    Was für mich aber hier viel wichtiger ist, ist, dass die Probleme für mich in einer kurierbaren Form vorhanden sind... Zwar können wir, um mich hier mal sprachlich in der Medizin zu bedienen, keine "Vollremission" - also keine komplette Heilung erzielen... Aber, mit den beiden Massnahmen: Modifikation am Gasgrif und Angepassung der Sekundärübersetzung, erziele ich für mich einen Zustand, welchen ich als für mich OK definieren und mit welchem ich dann auch gut leben kann...


    Das Einzige was mich wirklich stört, ist das noch immer pertinent auftretende Problem, das meine Steuerung bisweilen das "Standgas" verliert und der Motor dann "unkontrolliert" mit ca. 3500 upm läuft... Tritt dies dann vor eine Kurve auf, dann ist das wirklich gaaaaanz toll... Danach muss die Kiste dann auch noch zum Mechaniker und dieser muss dann die Software komplett neu initialisieren...