Pin6: Drehzahlsignal an ECU - wie abgreifen

  • Hallo Leute,


    so wie ich hier gelesen habe liegt das Drehzahlsignal an Pin 6 am ECU an. Der Stecker ist nicht belegt.
    Wie habt Ihr das Signal von dort abgegriffen.
    Also hab' ich schnell mal den Tank abgemacht und wollte mal eben das Kabel nachrüsten (Modeumschalter war am Tacho ja easy). Leider sind meine Steckerpns zu groß, ich bekomme sie nicht reingedrückt.
    Wie habt Ihr das gemacht (Funktioniert es einfach nur ein Kabel hineinzustecken ein bischen abisolieren und gut is')?
    Bekommt man beim Händler die Pins einzeln?


    Danke und Grüße


    Uwe

  • Hallo


    ich habe das Kabel in den Pin reingedrückt und mit ner Heisklebepistole verklebt


    hält seit 2 Jahren dicht und fest.


    mfg

  • Danke, das Kabel, das ich ursprünglich benutzt habe war zu dick. Jetzt habe ich sogar einen passenden Pin in meiner Grabbelkiste gefunden. Klappt auch. Dann kann es ja weitergehen. Mal sehen was der morgige tag bringt.


    Grüße


    Update Stecker konfektioniert - Drehzahlsignal perfekt...