Bremsbeläge wechseln

• Hi,ich weiß nicht in wie fern mein Frage von einigen belächelt wird aber kann mir mal jemand erklären wie die Bremsbeläge bei der SM hinten eingehängt sind?
    Hatte gestern den Hinterreifen raus und nach dem Einbau quietscht meine Hinterradbremse ohne Ende.
    Im Forum hab ich einiges gefunden bezüglich des quietschens.Möchte mir deswegen jetzt andere Bremsbeläge draufmachen.

In den Rep-Anleitungen die ich bis jetzt durchgesehen habe sind die Belagswechsel (vorne sowie hinten)nirgendwo erklärt.
    Wechsle sonst bei anderen Maschinen auch die Beläge. Bei der SM sind die auf einer Seite eingehängt.Wie werden die dort befestigt?

Gruß SF

• Hallo SF

Also so wie ich das sehe hat die SM den gleichen Sattel hinten wie die SMC.

Erstmal den Kolben vorsichtig zurückdrücken aber wenn du bei anderen Maschinen Beläge wechselst weißt du das sicher.

Hinten am Sattel ist ein kleiner Splint in dem Haltestift...den entfernen, dann den Haltestift nach außen austreiben und schon kannst du die Beläge nach hinten rausziehen...Sie halten einfach nur durch den Haltestift hinten und vorn in einer Vertiefung im Sattelhalter.

Muss immer den Sattel ausbauen um das Hinterrad rauszubekommen. Da steht nichts von in der Anleitung.

Ist das eigentlich so oder bin ich zu blöd??? :denk:

• grüße bei der smc ist das so, oder man baut den kettenschutz ab und dreht das rad etwas seitlich, also man kippt es zum "kettenschutz"mit der oberen seite, dann bekommt man es auch raus,ohne eine macke reinzumachen...