Alles anzeigenHi !
Also ich hab' auch die QD' s ohne Kat' s mit dem Akra-Mapping und dem 16er Ritzel ohne den Luffi-kram (noch). Ich finde sie ist ein anderes Mopped geworden ! Mit ruhiger Gashand ist sie jetzt auch ab 2000 upm fahrbar ! Wohlgemerkt im "Cruising-Betrieb" ! Fahrspass ist anders aber im Gegensatz zum original eine Welt. Der Druck in der Mitte (3,5-4,5 tsd) und oben (ab 6000) ist deutlich angestiegen. Macht richtich Spass das Ding. Du sparst einfach einige Rückschaltmanöver vor/nach engen Kurven.
Der Verbrauch ist im Cruising-Mode etwas gesunken 6,5-6,8 l ! Wenn Du sie allerdings ran nimmst geht auch schon mal 'nen Liter mehr durch. Allerding finde ich den "Aufpreis" mehr als angemessen. Ich muss dazu sagen dass ich nur Landatraße fahre und dabei die 160-170 km/h nicht überschreite. Autobahn-Vollgas dürfte deutlich heftiger sein mit dem Mapping.
Da Du die QD' s schon dran hast nimm das Mapping. Mein Händler sagt dass die AU meistens sogar ohne Rückrüstung klappt !
Und übrigens der Unterschied zur "AKRA-Titan-komplett" ist marginal mit der QD. Ich habe letztes Jahr beide Versionen direkt hintereinander gefahren. Ich fand' die QD eher etwas besser. Das hat übrigens auch der Tauschpartner gesagt; mit leicht gerötetem Gesicht angesichts sine Ausgabe von 2300 Euros.
Allerding ist natürlich auch möglich dass der Vergleich hinkte weil meine vielleicht den besseren Motor hatte; die Leistungsdaten schwanken ja ziemlich bei KTM !?
Grüße
950
Danke 950,
Dein Beitrag hat mich überzeugt ![]()
Gruß
Redbiker