Wo sitzt der Kat bei Akra Hexagonal Titan

  • Guten Tag.


    Mich würde mal interessieren wo der Kat bei einer Akra Hexagonal Titan Anlage sitzt.
    Ich frage desshalb weil die Anlage beim kauf meiner SD schon verbaut war und sie trotzdem nach keinem KAT riescht. Wenn ich ein Metermaß in den Auspuff stecke dann komme ich bis zu dem Y-Stück ohne wiederstand. Etwas komisch finde ich.... da doch ein Kat nur etwas bewirkt wenn auch die kompletten Abgase durch ihn durch fließen.
    Auf der ABE des Auspuffs steht, dass die Anlage eine Kat besitzen soll. MHHH???


    Aufmerksam bin ich nur darauf geworden, weil ein Kollege sich jetzt auch eine SD gekauft hat und er eine wirklich saubere Gas annahme hat. Bei mir ist es sehr ruckig wenn ich in niedrigen drehzahlen fahre. Er fährt mit original Auspuff und ich wie gesagt mit Akra Hexagonal Titan. Sollte ich das Mapping überprüfen lassen?? Weiss auch nicht genau welches drauf ist. Wobei ich hier im Forum gelesen habe, dass die Arka Kat mit original Map und die Arka ohne Kat mit Akra Map betrieben werden soll.
    Was würde passieren wenn ich die Anlage mit Kat trotzdem mit Akra Map fahre, ausser das mir der Kat durch brennen kann. (Wäre mir egal.)


    Merci schonmal

  • die Akra Hex Titan hat 3 Kats, jeweils einen am Topf und einen am Y-Stück.


    Hab die gleiche Anlage dran, mit DB´s ohne Kats und Akra-Mapping.


    Das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich hab ich auch, is eben kein 30er Zonen Liebling :grins: . Gasannahme ist aber ruckelfrei und direkt.




    Wie das mit den unterschiedlichen Charakteristiken zwischen den mappings ist, kann ich dir auch nicht sagen, da hab ich keine andere Erfahrung.