Hitzeschild lackieren

  • hallo gemeinde,


    hat jemand schon mal das auspuffhitzeschild mit schwarzen auspufflack lackiert??
    hält das auf dem material??
    gruss el.tonno

  • Sollte halten!
    Einfach schön entfetten, evtl. vorher noch leicht mit feinem Schmirgelpapier anschleifen und dann in mehreren dünnen Schichten lackieren. Ich hab dann immer noch mit nem Fön (von der :titten: ) das Ganze danach erhitzt, damit sich der Auspufflack schön einbrennt, aber das war wohl mehr was fürs Gewissen. Bis jetzt hats immer sehr gut gefunzt. :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Haha, den gleichen Auspufflack nehm ich auch! :grins:
    Vielleicht hat der Lack den Klebstoff der Hitzschutzfolie angelöst, das die sich nach einiger Zeit dann verabschiedet?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Nein Chris,... definitiv liegt das Problem nicht am Lack!
    ...am Bugspoiler hat sich die Hitzefolie auch abgelöst! Ich habe es mit hitzebeständigen UHU-Kleber wieder angepappt!


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Jo, die Farbe hält! Nur die Hitzeschutzfolie löst sich nach 4 Jahren "rumheizen" etwas ab!


    Bade :peace:

    @Bade


    ist das eine menge arbeit das heckunterteil zu demontieren!!
    ha hängt ja ne menge drann,oder??

  • @*el.t*
    Naja, ...man(n) muß sämtliche Schrauben der Elektrik (unter der Sitzbank) und natürlich am Heckrahmen lösen, danach kann der Kasten unter Druck
    nach hinter herausgezogen werden. ...ist eigentlich nicht viel dabei!



    Bade :ja: