KTM 400 GS6 Kupplung????

• Hi,

ich hab vor kurzem ne KTM 400 GS6 bekommen, die ich wieder herrichten will...
    hab den motor ausgebaut, um das alte öl abzulassen und ihn ein bisschen sauber zu machen.
    nja auf jeden fall hab ich den motor hochgehoben und ihn ein bisschen gekippt um das öl ganz rauszukriegen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich der hebelvon der kupplung, der am motor sitzt, ohne wiederstand rauf und runter bewegen lässt. das ist mir erst aufgefallen nachdem das öl draußen war.

ist das jetzt normal das der sich so einfach bewegen lässt oder hat sich da vll. i-was ausgehangen oder so???

Gruß Tim

• ist schon schlimm das dir keiner helfen kann :motzki:

der Hebel lässt sich links rum ohne Kraftaufwand ein Stück drehen, rechts rum sollte dann aber irgendwann der Druck der Kupplung spührbar sein,
    auf jeden Fall so 2-3 cm vor der Seilzug Aufnahme

MoGG - Member of the GAGA Group

• ist schon schlimm das dir keiner helfen kann :motzki:

der Hebel lässt sich links rum ohne Kraftaufwand ein Stück drehen, rechts rum sollte dann aber irgendwann der Druck der Kupplung spührbar sein,
    auf jeden Fall so 2-3 cm vor der Seilzug Aufnahme

okay danke schonmal :grins: , aber der hebel bewegt sich nach unten und oben, und da ist i-wie garnichts...

vll. liegts mit dem öl zusammen oder es ist wirklich iwas nicht an seinem platz, ich werds wohl nur durch testen herausfinden, hab schon jeden den ich kenne gefragt, mal von den 2-3 foren abgesehen wo mir auch keiner helfen konnte...

• mit dem Öl hatt das nichts zu tuen, die Funktionsweise:

der Hebel dreht eine Welle die wie eine Nockenwelle arbeitet und beim drehen über eine Stange gegen ( nicht den Kupplungskorb sondern das innere Bauteil
    mir fällt nicht ein wie das heist) drückt,

d.h. nimm den Kupplungsdeckel runter und prüfe ob die Stange in der mitte noch richtig mit dem .. Bauteil verbunden ist,
    wenn ja mußt du prüfen warum die Drehbewegung keine Hubbewegung nach sich zieht, nimm aber vorm zerlegen des Hebelmechanismuss die Kupplung raus

MoGG - Member of the GAGA Group

• okay, vielen dank werd mich demnächst ans ausbauen machen und dann berichten

was ich aber immer noch nicht verstehe: der hebel außen ist abnehmbar, hab den auch schon runtergemacht und darunter sitzt einfach nur so ein zapfen der in nem kugellager sitzt(der zapfen ist glatt, nichts dran)... im groben weiß ich schon wie ne kupplung funzt, aber wie sie bei meiner KTM funzt ist mir ein rätsel, dass sich hoffentlich lösen wird wenn ich sie ausbaue...