Magura S X Lenker Innendurchmesser

• Hi Leute, ich hab jetzt Ewigkeiten gesucht und nix ordentliches gefunden, deswegen frage ich euch,

ich fahr ne 520er exc EZ 02 und brauche neue Handschützer. Ich habe die erst vor kurzem gekauft und kenne mich deswegen noch nicht so recht damit aus. Wie gesagt ich habe ein paar schöne Handschützer von Polisport gefunden und zuvor den Lenkerinnendurchmesser gemessen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass am Gasgriff der Innendurchmesser 14mm beträgt.......(NEIN ich habe nicht die Gasgriffhülse gemessen!). Auf der linken Seite beträgt der Innendurchmesser jedoch lediglich nur 10mm. Hatte vorher schon ein paar Handschützer montiert, jedoch sind die kaputt.

Der rechte Schützer war mit einem Anbaukit (diese zwei Hülsen, die sich übereinanderschieben) befestigt. Der linke hingegen mit einer etwas längeren Schraube im Lenker selber. Beim Lenker handelt es sich um einen Magura S X.

Kann mir einer von euch weiterhelfen in der Sache, besonders bei der Frage, warum der Innendurchmesser an beiden Lenkerenden unterschiedlich ist?

Greetz der D0n