Welcher Pin für Modschalter an 950SM?

  • Hallo,


    nach 4 Jahren Abstinenz von den "Orangenen :Kürbis: " habe ich mir eine gebrauchte 950SM Bj.2006 zugelegt. :Daumen hoch: Eines der wenige Dinge an der SM was ich übel finde ist der Modeknopf am Tacho :kacke: . Zum Glück gibt es aber dieses geniale Forum wo mehrfach die Montage eines Knopfes am Lenker beschrieben wird. Allerdings hab ich jetzt schon von PIN 11 , 21 und 12 am Kombiinstrument gelesen :staun: . Als bekennender Nichtelektriker bereitet mir so etwas natürlich Kopfschmerzen. Jetzt zu meinen Fragen:
    - weis jemand von Euch auf welchen PIN ich (bei der 2006er) gehen muss? (Ich möchte die Version machen und das Lichthupenschalterkabel verwenden)
    - wie sind die PIN Positionen Nummeriert?
    - kann was kaputt gehen wen ich das Kabel verkehrt anschließe? Falls nicht könnte ich ja einfach durchprobieren...
    -wie bekomme ich den PIN raus ohne etwas zu beschädigen? Einfach kräftig zerren?
    -noch ne blöde Frage. Kann ich die Lichthupe einfach angeschlossen lassen und das Kabel einfach zusätzlich am Instrument anschließen.Beim umschalten des Modus würde man halt kurz die Lichthupe betätigen, was mir aber egal wäre.
    Wie Ihr seht brauche ich Eure Hilfe... :kapituliere:
    LG mario

    Einmal editiert, zuletzt von deardevil ()