Umbau von H7 auf H4

  • Wer kann mir weiter helfen?? :sehe sterne:


    Hab eine andere Maske mit H4 Scheinwerfer verbaut und versuche nun verzweifelt den Schweinwerfer richtig an zu klemmen. :zorn:


    Entweder es leuchtet permanent die Fernlichtkontroll-Lampe im Cockpit (aber alles funktioniert richtig), oder es ist permanent das Fernlicht an. :weinen:


    Wer kann helfen?? :tröst:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Wenn du die H4 für Abblendlicht verwenden willst, dann musst du nur die beiden vorhandenen Kabel vom H7 (Masse und Abblend +) an die beiden richtigen Anschlüsse der H4 bringen. Es sollte dann nur der Draht am Abblendschirm brennen, und ein Anschluss an der Lampe frei bleiben. Wenn beide Drähte leuchten, dann hast die Masse am falschen Anschluss, wenn das Fernlicht leuchtet, dann wahrscheinlich das Abblend + am falschen Anschluss :ja:

  • H4 für Abblendlicht ist ja nicht das Problem. Sondern das beides Funktioniert (also H4 für Abblend und Fernlicht) und auch die Kontrolllampe aus bleibt solange kein Fernlicht an ist.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Sag mal was du wo angeschlossen hast?
    Du hattest vorher wahrscheinlich 2 Stecker, jeweils H7, einmal Ablend, einmal Fernlicht. Es kommt jetzt drauf an, ob die Fernlichtkontrolle parallel oder in serie geschaltet ist. Wenn parallel, dann sollte es reichen, vom Fernlichtstecker einfach das + an die H4 Lampe zu klemmen (daß alle 3 Anschlüsse belegt sind).

  • Also die genauen Pin Bezeichnungen müsste ich erst nachsehen.
    Ausgangssituation waren eine H1 (glaub ich zumindest) und eine H7. Jetzt soll beides auf H4.
    Hab dann Das Abblend-Plus angeklemmt sowie das Minus und zusätzlich das Plus von Fernlicht auf extra Pin. Die Masse vom fernlicht hab ich durchprobiert..
    Dann hab ich die Konfiguration gefunden in der alle Funktionen so passen. Der einzige Fehler ist nun nur... das die Fernlichtanzeige permanent leuchtet.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • wenn du von hinten auf die H4 Birne schaust, dann ist links der anschluß für Fernlicht +, oben ist abblend + und rechts ist Masse -. denke du hast die Masse an nem falschen anschluß?!?

  • Psychoschlumpf


    Michael,...am besten Du lässt die Stecker (hinter der Lampenmaske) so, wie original verbaut und modifizierst das andere Ende des Kabels! Sprich, die H1 und H7 Originalstecker abschneiden und die Kabel für den H4-Stecker anpassen!
    Ich habe das bei meiner Bilux-H4 so gemacht! ...ein Kabel bleibt über! (Dieses mit Iso-band abdichten!)




    Das Ganze hat bei meiner Karre (SD`06/ mit Lichtschalter) auf Anhieb gefunzt!
    Bade :ja: