Fahrwerk einstellen

  • Hallo.


    Wer kann mir ein paar Tips zur Fahrwerkseinstellung geben?


    Bin nur auf Landstraßen unterwegs, Körpergröße 175cm, Gewicht ca. 90kg und hätte es gern eher etwas in Richtung Komfort.


    Habe heute mal alles wie folgt eingestellt.


    Alle Zug- / Druckstufen gemäß der Komforteinstellungen laut Bedienungsanleitung.


    Die Niveaueinstellung vorne auf ganz oben und hinten auf Low (also ganz unten).
    Davon verspreche ich mir etwas weniger Druck auf den Handgelenken.


    Über gute Ratschläge wäre ich dankbar.


    Gruß
    Pascal

  • Hallo,


    ein Fahrwerk per Forum einstellen kannst du fast vergessen, denn in deinem beitrag fehlt z.b. komplettw as dir missfällt
    Spricht sie zu hart na oder zu weich?
    Feder sie zu schnell ein oder aus
    Das ganze vorne und/oder hinten


    Das kannst du nur selber erfahren udn dich mit dem Fahrwerk auseinander setzen
    In der Bedienungsanleitung sind ja schon wirklich brauchbare Angaben drin


    Ob das Heck absenken wirklich soviel dazu beiträgt die Handgelenke zu entlasten ?
    Erster Tip -> Rückentrainieren
    2. Tip - die höheren Stummel von LSL


    Gruss


    Norbert

  • Also bins heute mal Probegefahren und hatte das Gefühl, dass es sich besser händeln lässt.
    Vorher hatte ich irgendwie das Gefühl, nur Mitfahrer zu sein.
    Heute gingen die Kurven schon besser an.
    Wobei ich dann wiederum das Gefühl hatte, dass sie im Ganzen etwas zu weich ist.
    Was mir noch aufgefallen ist, idass dieses extreme Ruckeln im langsamen Stadtverkehr etwas weniger geworden ist.
    Kann das sein?


    Hab jetzt alles ein paar Klicks wieder zugedreht.


    Mal was anderes....welchen Druck würdet ihr bei sagen wir mal ca. 25 Grad mit einem Pirelli Supercorsa Pro fahren?
    2,5 vorne wie hinten so wie es in der Beschreibung steht oder eher etwas anders?


    Gruß
    Pascal