Springt nur teilweise an und funktioniert dann wieder ne Zeit

  • Hallo,


    Und zwar hab ih ne 09er SMC ich hab sie vor ner woche mal nach dem fahren ausgemacht und danach sprang sie nicht mehr an. Die benzinpumpe konnte ih dann auch nicht mehr hören nachdem ich die zündug angemacht habe. So gestern in der arbeit hab ich sie leicht mitm dampfstrahler abgestrahlt un gewaschen da sprang sie danach auch wieder an. Nach der arbeit wollte ich heimfahren jedoch sprang sie wieder nicht mehr an. Hab dann alle stecker mit kontaktspray eingesprüht und sie paar mal durch n hof geschoben wunder nach ner halben ewigkeit sprang sie wieder an.
    Soooo heut morgen wieder aufm weg in die arbeit fahr ich gemütlich mit nem wheelie aus der ortschaft raus aufeinmal reißts mich nach unten und sie war einfach aus. Toll dacht ich mir hab sie dann abholen lassen ud in der mittagspause komplett zerlegt mit verdacht auf benzinpumpe.
    Also stecker runter und geschaut ob strom hin kommt, ja strom kommt. Dann angeschlossen und die benzinleitung am ventil abgesteckt, zündung an ventil aufgedrückt und gestartet, auch benzin wird gepumpt. Gut, dann wusst ich schonmal benzin und kompression hat sie, also Iwas an der Zündung oder Steuergerät, hab mir gedacht schau ich des Zündkabel an und schau ob ein funke da ist, also raus und gestartet, zu sehen war ein sehr schwacher funke daraufhin hab ich mir die kerze mal genauer angeschaut, und siehe da sie ist an 2 stellen am kopf gerissen. Jetzt hab ich ne neue kerze bestellt und bin zuversichtlich das es geht, da sie mit der kerze zwar ab und zu funktionierte aber am ende kein standgas mehr hatte denke ich das wirds sein.


    Also wer sowas ähnliches mal hat kann da auch gern mal als erstes machschauen da die pumpe 320€ kostet und sie trotzdem pumpt auch wenn man sie mal nicht hört.


    Geschrieben mit iPhone deswegen bitte nich böse sein ;)


    Grüße aus dem schönen Oberbayern *prost* :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von wilddeuces ()

  • Schön, dass du das Problem lösen konntest.

  • War eig für euch gedacht vllt hat jemand was davon.
    Mit der neuen kerze funktioniert wieder alles wunderbar.