KTM 125 EXC 2010 Graues Getriebeöl

  • Hallo... und zwar hab ich heute mal den Getriebeölstand gecheckt und dabei ist mir aufgefallen das Wasser im Getriebe ist...
    Denkt ihr es ist der Wasserpumpensimmering oder gibt es noch eine andere möglichkeit wo das Wasser eintreten könnte ?


    Das das ÖL Grau ist... Ist das der abrieb von den Alu Kupplungslamellen ?


    Habe das Mopped vor kurzem gebraucht gekauft und vermute das der Vorbesitzer einfach nicht oft genug Ölwechsel gemacht hat...



    Mfg Jerome :)

  • getriebeöl wechseln, 20 km fahren, ablassen und kontrollieren. nochmals neues öl rein und gut ist es.


    gruß
    steve

  • das mit dem diesel würde ich auf keinen fall machen, da ich nicht weiß ob ich nachher wieder alles rausbekomme :denk:

  • Hallo,


    sollte Wasser in den Getriebe sein,dann würde das Getriebeöl weißlich sein(Kondenswasserablagerung).Getriebe spülen nur mit Benzin,wenn überhaupt.


    Füll neues Getriebeöl auf fahre eine Runde und lass es ab und wieder neues drauf...ende. Allerdings kontrolliere das Kühlwasser regelmässig im kalten Zustand.


    Uberprüfe allerdings noch die Motorentlüftung,dan könnte wasser eindringen noch.



    Mfg