Vibrationen vom original Auspuff

  • Moin Moin,


    ich hätte da mal eine Frage. Letzes Jahr habe ich mir ja meine SD990 gekauft und gleich die MIVV Töpfe angebaut. Mit den MIVV Töpfen bin ich letztes Jahr noch gute 300Km gefahren, jetzt habe ich mir den originalen Entopf wieder angebaut (die MIVV waren mir zu laut) und habe das Gefühl das der originale Dämpfer Vibrationen in der ganzen Kiste erzeugt.


    Die Kiste vibriert wie ein Einzylinder :weinen:


    Ich bin der Meinung das das mit den MIVV Töpfen nicht so war. Hat einer von euch diese Erfahrung auch schon gemacht???


    Gruß MiPo

  • Hallo Michael,...
    ...ich gehe mal davon aus das, alle Teile richtig verbaut sind. Wie war die Verschraubreihenfolge?



    Du musst bedenken...jetzt hängen wieder 11 kg (!) unterm Arsch.
    Gruß Ralph :ja:

  • Hallo Michael,...
    ...ich gehe mal davon aus das, alle Teile richtig verbaut sind. Wie war die Verschraubreihenfolge?



    Du musst bedenken...jetzt hängen wieder 11 kg (!) unterm Arsch.
    Gruß Ralph :ja:


    Hallo Ralph,


    ja die Teile sind richtig verbaut.
    Was meinst Du mit Verschraubungsreihenfolge, ich habe den ori Dämpfer in die beiden Aufnahmen am Rahmen gesteckt und dann unten die Schelle an der Verbindung Dämpfer/Krümmer angezogen. Das einzige was nicht mehr ganz so in Ordnung war ist eines von den Gummihülsen in der Rahmenaufnahme. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das Teil jetzt so stark Vibrationen überträgt.


    Gruß Micha

  • Michael,...wenn die Gummidämpfer hinüber sind, dann liegt's daran!
    Der Pott muss Schwingen können! Die Teile kosten nicht "die Welt"! ...kannst bei http://www.teile-katalog.com bestellen und Dir schicken lassen! (KTM-Teile sind nur unter Registrierung sichtbar -- Login--)


    Ralph :ja: